Versiegelung und Folierung Erfahrungsberichte

Ich habe ihn gleich nach Kauf versiegeln lassen. Sieht nach einem Jahr immer noch perfekt aus. Man kann aber regelmäßig eine „Auffrischung“ machen lassen…

Was wird denn dabei garantiert?

Die Garantie wird ja auch die Versiegelung gegeben. Sprich Lackschutz über min. 3 Jahre. Zu sehen an dem Lotuseffekt, dem Abperlen von Wassertropfen. So zumindest mein Verständnis von der ausgesprochenen Garantie. Die Versiegelung wird ja als Schicht auf die Karosserieoberfläche aufgetragen.

Hallo zusammen,

bekomme meinen Wagen im Mai. Farbe Thunder, u.a. mit Plus-Paket. Würde gerne den grauen Streifen vor und nach dem Pano-Dach schwarz folieren lassen. Wie es hinter dem Dach aussieht, kann man ja gut beim Performance-Paket sehen. Aber wie würde es vorne zur Windschutzscheibe aussehen? Konnte bisher noch kein Bild dazu finden. Hat das vielleicht schon jemand machen lassen?

Gruß Jörg

Das würde dann ziemlich genau SO aussehen.

Dankeschön, das sieht gut aus! Aber insbesondere die Ansicht von vorn oder schräg vorn hätte mich interessiert. Grund ist, dass die A-Säulen ja schwarz sind und dass dann vielleicht der „abgeschnittene“ Dachholm komisch aussieht.

Tja… sag du’s mir. Leider gibt’s kein identisches Bildmaterial aus einem WIRKLICH geeigneten Winkel. Polestar scheint die Fahrzeuge gerne von „unten“ abzulichten, damit sie bulliger aussehen.
Das ist das beste was ich finden/machen kann. Da die Unterschiede nicht so prägnant sind… stelle ich mal vorher/nachher gegenüber.

Thunder:

Thunder mit schwarz foliert:

Thunder:

Thunder mit schwarz foliert:

1 „Gefällt mir“

Hab vielen Dank für deine Mühen!
Stimmt, es ist tatsächlich nicht so leicht ein entsprechendes Bild als Vorlage zu finden. Aber für mich reicht das so aus. Ich werde es auf jeden Fall machen und wenn es dann nicht aussieht ist es schnell wieder abgezogen…der finanzielle Schaden ist doch überschaubar.

Hallo Jörg

Ich habe ein paar Fotos von meinem Polestar 2 für Dich gemacht. Meiner ist foliert. Ist nicht Thunder. Aber es gibt Dir eventuell eine Idee.



Gruss
Timo

14 „Gefällt mir“

Hallo Timo,

vielen Dank! Das hilft auf jeden Fall zur Meinungsbildung.
Sieht übrigens super aus! Sind das die Brock B32? 20 Zoll?

Gruß
Jörg

Ja. Genau…

@timothea welche Folie und Hersteller ist das jetzt?

Folie ist von 3M. Typ 2080-M230. Bezeichnung „Matte Grey Aluminium“. Die Folierung wurde durch foliencenter.ch für CHF 3200 durchgeführt.

1 „Gefällt mir“

Da war wohl jemand Eis essen :wink:

Ich suche mir gerade einen Wolf nach Bildern einer dunkelblau-(matt)-metallic Folierung. Hat da vlt. jemand etwas?

Hier ein paar Beispiele aus der Palette von 3M. Bilder davon findest Du via einer Suchmaschine und den Foliennamen und/oder Nummern.

2 „Gefällt mir“

Hallo alle - kurze Frage in die Runde. Ich bekomme meinen P2 im Juni . Gibt es einen Tipp und Erfahrungen mit Folierwerkstätten in und um München ? Ein paar habe ich schon im Netz gefunden. Gibt es jemand der bereits Erfahrungen mit Werkstätten im Großraum München gemacht hat ?
Empfehlungen ?
Danke Frank

Hallo,

Mir gehts eigentlich nur drum beim Leasing wagen mit möglichst wenig Aufwand/kosten und zwei linken Händen, die klavierlack mittelconsole zu schützen.

Was ist hier der beste Weg? Was würde ich da all inkl. bei einem Folierer zahlen?

Warum willst du das machen? Das Ersatzteil kostet 77€ und die Montage dauert keine Minute.
Ich hatte auch darüber nachgedacht es folieren zu lassen, aber so wie es jetzt ist gefällt mir das und deshalb bleibt es so. Und wenn es bei Leasingende nicht als normale Abnutzung gilt, wird es ersetzt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe für das Folieren 30€ bezahlt, musste aber selbst aus- und einbauen.