Schleifen.
In der Uhrmacherschule würde ich sagen: Unsauberer Strichschliff. Weiter üben!
Na wenn das net mehr kostet, spare ich mir das. Aber nach 48 Monaten wird das übel aussehen…
Habe in meinem VW auch viel Klavierlack und der sieht nach 3 Jahren immer noch aus wie neu.
Natürlich ist er aber auch fast immer staubig,stört mich aber nicht da kann man halt einmal mitm Swiffer drüber und dann ist gut.
Dann bist Du mein persönlicher Klavierlack Hero, weder im PS nach 2 Monaten noch in meinen anderen Autos habe ich es geschafft trotz sorgsamsten Swiffern Kratzer zu vermeiden. Ich hasse Klavierlack in Autos .
Ich möchte das Thema Folieren der Mittelkonsole gerne nochmal aufgreifen. Ich finde den Klavierlack auch nicht toll und habe mal bei einem Folierer hier angefragt, der will 240.- Franken für das Folieren. Das bin ich dann doch nicht bereit zu zahlen.
Ich suche jetzt ein günstigeres Angebot, gerne auch privat, ich bin kein Perfektionist und das Auto ist gekauft. Ich stelle mir das in etwa so vor wie hier in Post 181 von @Bratschlauch.
Vielleicht hat ja jemand Lust, eine weitere Mittelkonsole zu folieren (natürlich nicht umsonst) oder kennt jemanden. Kann auch ein Stück weit weg sein, das Fahren macht ja auch riesig Spass aber vielleicht nicht mehr als 1.5 - 2 Stunden von mir (Sursee/Zentralschweiz). Das heisst, so etwa Region Basel, im Westen Fribourg, Thun, nach Norden bis Freiburg, Villingen, Schaffhausen, Winterthur, im Osten vielleicht bis Sargans, oder so.
Vielleicht weiss ja jemand was. Danke, LG Tim
Ich habe meins nicht foliert, hab es geschliffen.
Da gibt es verschiedene Anleitungen auf YT. Ist nicht schwierig, solange Du nicht 2 linke Hände hast… Nur das ‚Abreißen‘ der Mittelkonsole erfordert Überwindung
Ok, da habe ich mich evtl unklar ausgedrückt. Das hatte ich den Posts auch so entnommen. Mir ging es mehr um die Optik.
Ja, irgendwie weiss ich das schon. Aber ich trau mich nicht so richtig daran. Null Erfahrung. Und so ein bisschen links sind die Hände schon
also 240.- Franken würde ich auch nicht bezahlen, in D bekommt man eine neue Blende ja schon für 80€ bei Mamoparts
habe weiter oben ja schon meine Folierung beschrieben, die ersten zweimal im eingebauten Zustand foliert (auch Laie) ging dennoch ganz gut.
Jetzt im ausgebauten Zustand ging es problemlos und sieht ordentlich aus. Ausbau der Blende ist wenn man sich traut wirklich kinderleicht, aber Angst das was abbricht hat man immer
Ich würde Dir eine Austauschblende empfehlen, dann entweder selber folieren, Folie ist ja preiswert. Arbeitszeit mit allem drum und dran habe ich zwei Stunden gebraucht, Folie 12€ (3 Stk.) Lidl Heißluft
Fön 15€ das war’s an Kosten.
Ich würde Dir die Blende auch folieren, macht mir richtig Spaß mittlerweile komme aber leider aus Stuttgart
bissle weit
Kann man die verchromte Front auch folieren, statt lackieren?
Muss das Teil ausgebaut werden? Aufwand groß?
Möchte meinen Void dann Keramikversiegeln lassen.
Habe ein Angebot bekommen: zweifach Versiegelung kostet mich knapp 1300 Euro.
Folien Factory Schrobenhausen kann ich nicht empfehlen.
Einmal ne Anfrage per Kontakt-Formular gestellt. (Display und Konsole folieren) Keine Antwort erhalten.
Dann nach 4 Tagen nochmal direkt per eMail - auch keine Antwort. (2 Tage später)
Könnte jetzt auch anrufen, aber wenn die nicht mal in der Lage sind, eine eMail zu beantworten, Nein danke.
Vielleicht wollen die auch nur das große Geschäft (Vollfolierung) machen, aber auch da könnten die schreiben, dass sie es nicht machen…
Tut mir leid wenn das bei Dir so schlecht gelaufen ist.
Meine Erfahrung, bei einmal PS2 und IONIQ5, waren da anders.
Hat prima geklappt, vor allem mit dem Ergebnis war ich zufrieden!
Überlege gerade auch meinen P2 folieren zu lassen, da Void nicht unbedingt meine Wunschfarbe war aber die Auswahl Ende Februar bei den Vorkofigurierten stark eingeschränkt war…
Ich favorisiere gerade von 3M das Psychedelic. Oder eine Wechselfarbe in grün-blau wäre auch denkbar, passt ja ganz gut zur E-Mobilität
Kosten liegen so bei 2,5k.
Lasse mir gerade Farbmuster von Oracal und 3M schicken.
Falls jemand Erfahrungen oder Ideen hat, gerne schreiben!
Hallo midnight
Die Keramikversiegelung interessiert mich auch. Ist das der Preis für Haube und die beiden Kotflügeln?
Komplettes Auto, auch die Felgen und alle Scheiben und Kunststoffteile außen.
(2-fach versiegelt)
Auto war fünf Tage weg.
Danke ist ja ein tolles Angebot!
Hier mein Ergebnis (selbst gemacht):
Meine Innenraumkonfig ist: Charcoal WeaveTech mit Black Ash Dekor
Folie habe ich diese hier genommen: https://www.amazon.de/gp/product/B07D7V69SP
LG