VIN erhalten....Was bedeutet das?

Hallo PS2-Gemeinde
Ich habe am 23.9. bestellt und 21.10. meine VIN erhalten…was bedeutet das und wie geht es weiter… :thinking:

Das Auto wird/wurde produziert, wenn es nach meinem Timing geht (quasi dein Timing -1 Monat) kannst du um den 20.11. rum deine Bestellung final bestätigen und den Kaufvertrag unterschreiben, erhälst ein Zahlungsziel zum ~20.12. und hast zu Ende Januar/Anfang Februar die Übergabe.

Danke für die Info… :+1:

Könnte ggf. aber auch schneller gehen, wenn der Wagen bereits auf dem Dampfer oder schon in Europa angelandet wurde. Zahlungsziel ist in ungefähr auch der Zeitpunkt des Imports in die EU. (war jedenfalls bei mit so). Von da an waren es ca. 8 Wochen bis zur Auslieferung.
Bei Leasing gibt es u.U. längere Laufzeiten - vgl. entsprechende Beiträge.

1 „Gefällt mir“

In Norwegen wurde bereits VIN 11199 registriert. geht also schnell voran.

Es kann natürlich immer schneller gehen, aber natürlich auch langsamer. Die Autos werden ja nicht chronologisch auf/vom Schiff gefahren und weiter geschickt, da ist viel Zufall drin, von Reparatur möglicher Transportschäden mal ganz abgesehen.

4 Wochen Wartezeit auf die VIN spricht auf jeden Fall für neue Produktion, so im Groben sind die Verläufe der „Nach-Rückruf“-Autos relativ gleichmäßig. Könnte natürlich auch sein, dass zum Jahresende noch mal die Zulassungen gepushed werden und es da schneller geht als aktuell.

Ich habe das Auto bestellt mit der Auslieferungsgarantie Dez.2020…da bin ich aber mal gespannt…

Das ist meiner Meinung ein Missverständnis der Werbung - bis 10.10. bestellt garantiert Polestar die 16% MwSt., wird also für die 19% dann den Netto-Preis der Bestellung nach unten korrigieren. Als ich zuletzt mit dem Support geschrieben hatte war für meine Bestellung (= 1 Monat vor deiner) eine Auslieferung Mitte Dezember geplant, wobei die Vorhersage auch nicht mehr zu den letzte bekannten Zeiträumen passt.

1 „Gefällt mir“

Bereits am 28.08. bestellt. VIN læsst aber noch auf sich warten :frowning:

Ja Rainer…da würde ich aber mal nachhaken… :thinking:

Ich habe bei Bestellung 19.09. die 15557 … :thinking:

29.09. bestellt, VIN kam gleichtägig: 152xx, Kaufvertrag von uns gestern unterzeichnet.
Das hängt wohl von der Verfügbarkeit der gewählten Konfiguration ab.

bestellt: 09.10.2020 (16% MwSt-Garantie)
VIN: 09.10.2020 149xx
Ausstattung bestätigt: 21.10.2020
Kaufvertrag: 22.10.2020 selbst unterschrieben und von Polestar sofort gegengezeichnet
Zahlungsart: Fahrzeugkauf
erste Zahlung: 22.10.2020 (20% als Test)
Zahlungsziel: 23.11.2020
Zahlungseingang: 26.10.2020 Eingang im Benutzerkonto vermerkt
Liefertermin: Januar 2021

kein PP snow/schwarz AHK

Hatte im Januar 2019 einen KIA e-Niro bestellt und dann nach Vertröstungen im Mai 2020 mit viel Problemen storniert.

1 „Gefällt mir“

Bestellt 28.08.
Das Nachfragen bei der Hotline heute hat sich gelohnt
VIN erhalten :grin:
152xx
Das Auto ist auf dem Weg nach Zeebrügge
Schiffsname ?
Bin gespannt auf weitere Entwicklung :wink:

1 „Gefällt mir“

Eine Frage:
hast Du schon den von Polestar gegen gezeichneten Kaufvertrag zurück erhalten?

Den von Fr. Werner (Polestar) gezeichneten Kaufvertrag habe ich nach einer Minute zurückerhalten, ist ja nur digital signiert mit Bild der Unterschrift auf Seite 6 des Vertrages:

grafik

grafik

Danke Dir, da müssen wir wohl noch einmal nach schauen.

Habe die VIN 0166xx aus einer Bestellung von September 2020. Kann ich nachsehen ob das Fahrzeug schon auf einem der Schiffe ist? Gibt es Listen oder ähnliches wo man nachsehen kann?

Nachsehen kannst du nicht…aber der Support…habe auch eine VIN 166XX vom September und mein Fahrzeug soll Anfang Dezember dann in HH sein…in den nächsten Tagen soll das Schiff in Belgien anlegen…

Bei mir das gleiche wie bei @Toddy57.
Bestellt am 24.09.2020 laut Support auf dem Dampfer Richtung Zeebrügge- Anlandung Mitte Dezember.