VIN erhalten....Was bedeutet das?

29.09. bestellt, VIN kam gleichtägig: 152xx, Kaufvertrag von uns gestern unterzeichnet.
Das hängt wohl von der Verfügbarkeit der gewählten Konfiguration ab.

bestellt: 09.10.2020 (16% MwSt-Garantie)
VIN: 09.10.2020 149xx
Ausstattung bestätigt: 21.10.2020
Kaufvertrag: 22.10.2020 selbst unterschrieben und von Polestar sofort gegengezeichnet
Zahlungsart: Fahrzeugkauf
erste Zahlung: 22.10.2020 (20% als Test)
Zahlungsziel: 23.11.2020
Zahlungseingang: 26.10.2020 Eingang im Benutzerkonto vermerkt
Liefertermin: Januar 2021

kein PP snow/schwarz AHK

Hatte im Januar 2019 einen KIA e-Niro bestellt und dann nach Vertröstungen im Mai 2020 mit viel Problemen storniert.

1 „Gefällt mir“

Bestellt 28.08.
Das Nachfragen bei der Hotline heute hat sich gelohnt
VIN erhalten :grin:
152xx
Das Auto ist auf dem Weg nach Zeebrügge
Schiffsname ?
Bin gespannt auf weitere Entwicklung :wink:

1 „Gefällt mir“

Eine Frage:
hast Du schon den von Polestar gegen gezeichneten Kaufvertrag zurück erhalten?

Den von Fr. Werner (Polestar) gezeichneten Kaufvertrag habe ich nach einer Minute zurückerhalten, ist ja nur digital signiert mit Bild der Unterschrift auf Seite 6 des Vertrages:

grafik

grafik

Danke Dir, da müssen wir wohl noch einmal nach schauen.

Habe die VIN 0166xx aus einer Bestellung von September 2020. Kann ich nachsehen ob das Fahrzeug schon auf einem der Schiffe ist? Gibt es Listen oder ähnliches wo man nachsehen kann?

Nachsehen kannst du nicht…aber der Support…habe auch eine VIN 166XX vom September und mein Fahrzeug soll Anfang Dezember dann in HH sein…in den nächsten Tagen soll das Schiff in Belgien anlegen…

Bei mir das gleiche wie bei @Toddy57.
Bestellt am 24.09.2020 laut Support auf dem Dampfer Richtung Zeebrügge- Anlandung Mitte Dezember.

Super. Danke dir. Dann bin ich gespannt wann sie sich bei mir melden. Hoffentlich geht das mit der Zulassung dann auch fix.

Hallo,
Ich habe mir den Polestar 2 am 10.10.20 bestellt und habe auch bereits eine VIN und die Gebühr bezahlt… kann man denn aus der praxis sagen wie lange es dauert bis es weiter geht oder muss man da vielleicht doch aktov auf Polestar zugehen um nicht vergessen zu werden? Ich habe nämloch 3 voraussichtliche Liefertermine von Dezember-Februar-März und wüsste gerne welches wohl das realistische ist. Hat da jemand Erfahrungen aus der Praxis?

Denke mal Ende Februar Anfang März…aber genau kann dir das keiner sagen…spielen verschiedene Sachen mit rein…

Das dachte ich mir danke… solang dann alles erledigt ist mit der Zulassung und der Bezahlung kann ich durchaus etwas warten will nur nicht vergessen werden :pleading_face::sweat_smile:

Meistens ist es so,daß wenn du das Fahrzeug mit Zahlungsziel bezahlt hast dauert es ca. noch einen Monat bis zur Auslieferung…aber genaueres kann man nicht sagen…

1 „Gefällt mir“

Okay top vielen dank für die antwort dann warte ich mal ab und hoffe dass alles klappt​:grin:

1 „Gefällt mir“

Hallo!
Was sagt die VIN über das He rstellungsdatum aus?

Vorher ist meines Wissens kein Bezug zwischen VIN und Herstellungsdatum öffentlich.

Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Die VIN sagt zwar nichts über das genaue Produktionsdatum aus. Hingegen sagt es etwas über die Produktions-Reihenfolge aus. Ich bin der Ansicht, dass schon diese Info sehr interessant ist.

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet Produktionsreihenfolge?

Fahrzeug 9.997, Fahrzeug 9.998, Fahrzeug 9.999, Fahrzeug 10.000 usw.

3 „Gefällt mir“