Virtuelle Beratung (Pilotprojekt)

Exklusive Vorabinfo: In der kommenden Woche wird, weil die Spaces leider nach wie vor geschlossen sind, in Stuttgart ein interessantes Pilotprojekt gestartet. Über einen Link, welcher auf der Polestar-Website verfügbar gemacht wird, können Interessenten einen Termin-Slot reservieren und sich den Polestar virtuell präsentieren lassen.

Der Mitarbeiter wird dann eine Brille mit Kamera tragen und zeitgleich Zugriff auf weitere Inhalte haben und geben, während er das Auto vorführt. Natürlich ersetzt dies keine Probefahrt, aber ihr wisst ja wie das ist, manchmal beschäftigen einen vor dem Kauf ganz konkrete Detailfragen und diese können dann geklärt werden.

Das Pilotprojekt wird nun zunächst (voraussichtlich am Dienstag) vom Space in Stuttgart gestartet. Wir drücken Daniel Griesbach und @Steffen die Daumen, dass die Technik mitspielt und das Projekt gut bei potentiellen Neukunden ankommt.


Foto: Daniel Griesbach, Autohaus Geisser

13 „Gefällt mir“

Kann ich also entgegen der Möglichkeit auf der Polestar-Seite grade keine Probefahrt in Hamburg buchen?
Ich hatte Ende nächster Woche geplant, wenn meine Regierung mit spielt…

Der Verkauf von Autos - und damit auch deren Vorführung - fällt nicht unter die Ausnahmen der aktuellen HmbSARS-CoV-2-EindämmungsVO. Ich würde für Ende März planen…

Gerade den Beitrag mit Foto aktualisiert… und die Info erhalten, dass es wohl am Dienstag losgehen soll. Ich werde mal schauen, ob ich vorab testen darf, dann sende ich euch Bilder - dann muss das nicht jeder von uns 900 Verrückten machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Verwendet wird die Technolgie von https://www.vypii.com/ falls es jemanden interessiert.
Am Freitag Vormittag darf ich es testen. Bin gespannt!


Quelle: Hersteller

1 „Gefällt mir“

So. Ich komme gerade aus der virtuellen Beratung. Eine Stunde hat sich Daniel Zeit genommen und technisch hat soweit alles gut geklappt – inhaltlich sowieso. Also es ist durchaus eine gute Möglichkeit einen individuellen Einblick zu bekommen.

Hier könnt ihr ein paar Bilder aufnehmen, welche während meiner Tour aufgenommen wurden - ein Video ist auch darunter.

Viel mehr kann ich eigentlich gar nicht sagen… :smiley: Es funktioniert und ist ab voraussichtlich Dienstag buchbar. Terminslots werden voraussichtlich zwischen zwischen 13 und 18 Uhr sein.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert das Video nur bei mir nicht?

Offenbar läuft der Videolink nach einer Weile ab. Habe es nun statisch hochgeladen und eingefügt.

1 „Gefällt mir“

Finde ich eine gute Idee und definitiv besser als keine Beratung oder Besichtigung :+1:t3:, aber mir persönlich würde das virtuelle Besichtigen wohl nicht ausreichen für eine Kaufentscheidung.
(Bin wohl zu old school :smile:)

Die Videoqualität passt, zur Audioqualität kann man anhand der Aufnahme nichts sagen, weil im Video nichts gesprochen wurde.

Jupp. Audio hat aber auch gepasst. Video über die Brille war leider nicht so gut, er hat dann auf die Smartphone-Kamera umgeschaltet, das war erheblich besser (Sättigung, Kontrast, Schärfe und Bildstabilisierung).

Ein Termin für „Virtuelle Beratung“ kann nun gebucht werden:

Auch Probefahrten sind weiterhin möglich:

Hat es jemand von euch schon ausprobiert? Wie war euer Eindruck?