Vivaldi: Erster offizieller Browser für AAOS

Die Antworten sind ja schon gegeben bzgl. des Desktop-Modus´. Den einschalten.
MS Teams habe ich dann wie folgt gestartet: Einfach office.com in einem neuen Tab eingeben, anmelden und Webversion auswählen. Dann sieht man das vom Desktop/PC/Mac-Browser gewohnte Bild mit den App-Icons ganz links. Dann auf Teams klicken und man kommt in den Teams Kalender.

Info aus der Facebook-Gruppe:

Neue App-Version 5.0:

Hallo an alle Polestar-Fahrer.
Vivaldi hat gerade eine aktualisierte Version ihres Browsers in Google Play veröffentlicht, die im Polestar 2 verfügbar ist. Mit der neuen Version 5.0 bleiben Sie dank der zweistufigen Registerkartenleiste organisiert. Registerkarten innerhalb einer Gruppe werden jetzt in einer zweiten Zeile angezeigt, bleiben aber ausgeblendet, wenn Sie sie nicht benötigen.

Weitere Infos (Englisch) hier:

Mir wird Vivaldi nicht angezeigt. Habe einen nagelneuen P2 mit aktuellem SW Stand. Was ist das Geheimnis?

In den Play Store gehen, dort Vivaldi suchen und dann installieren.

Welche Softwareversion ist auf deinem PS2?

Davon ist ebenfalls anhängig, ob du Vivaldi installieren/nutzen kannst.

Danke, hat sich nach einem Infotainment Reset erledigt.

Also bei mir läuft Prime nicht?

Bei mir auch nicht mehr. Freitag noch alles paletti. Seit gestern geht es nur noch sporadisch. Heute gar nicht.

Ob Kalender :date: und Mail :email: Auch im Polestar Einzug erhalten?

Auch nochmal Neuerungen, die (zumindest für den Browser, nicht das Mailprogramm) auch im P2 kommen sollen: Vivaldi 5.4 mit Vivaldi Mail 1.1: Chromium-Browser mit neuem E-Mail-Client erschienen - ComputerBase

Der Vivaldi Browser ist für mich im „Desktop“ Modus fast unbenutzbar. Youtube lädt extrem langsam, jede Eingabe dauert mehrere Sekunden, man muss Glück haben dass Videos überhaupt starten und sich der Browser nicht vorher aufhängt. Die Mobile Youtube Seite funktioniert dagegen ganz gut, man kann nur den Vollbildmodus nicht verlassen. Mache ich etwas falsch? Hat jemand einen Tipp?

Lang den Finger auf den Bildschirm halten soll gehen.

4 „Gefällt mir“

Perfekt, damit kommt man wieder aus dem Vollbild. Vielen Dank für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

Habt ihr auch neuerdings das Vivaldi nur startet wenn p eingelegt ist? Vorher ging das auf d bei 0kmh

Ja, seit 2.7 bzw. dem letzten Vivaldi-Update blitzt der Screen bei D kurz auf und stürzt dann sofort ab. Das ist supernervig, weil ich gerne während der Fahrt im Hintergund Youtube-Live-Konzerte laufen ließ.

Aber das ganze Infotainment-System ist (bei meiner Karre) seit 2.7 eh total buggy, träge, hat Aussetzer, verhaspelt sich nach Kamera-Nutzung, vergisst die Zielführung nach Ladestopp, etc. pp.
Bis einschl. 2.4 hatte ich so gut wie gar keine Probleme, nun ist die Vielzahl der kleinen Macken zumindest mal sehr nervig.

1 „Gefällt mir“

War bei mir nach Neuinstallation weg, heute wieder da…

Des Rätsels Lösung: Wenn man fährt oder steht und nicht in P ist, wird Vivaldi nach dem Start sofort beendet. In P funktioniert alles so, wie es soll.

1 „Gefällt mir“

Hab letztens beim Laden versucht, Apple TV+ im Vivaldi zu schauen. Das ging vor 2.7. jetzt kommt nur Ton, kein Video. Hat noch jemand das Prkblem?