Volvo C40 Recharge

Hmm und: Volvocars.com ist down :frowning:

Die haben die IT-Jungs von Polestar an die HP rangelassen :woozy_face:

10 „Gefällt mir“

Ein Interview in den „Freiburger Nachrichten“, eine Lokalzeitung der Schweiz…guck hier:

1 „Gefällt mir“

Wie der C40 das „ikonische Design des P1800“ zitieren soll bleibt mir völlig verborgen. Schrägheck vs. Kofferraum, Klotz vs. flache Eleganz. Ein gutes Design hätte solche an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche nicht nötig.

2 „Gefällt mir“

Vermute mal, dass der C40 vom Fahrgefühl her dem XC 40 entspricht. Den habe ich mal ausprobiert. Was soll ich sagen - der Polestar 2 spielt hier in einer anderen Liga. Ich verstehe nicht, wie man solch hässliche „Schrankwände“ (Bewertung liegt zugegeben im Auge des Betrachters) anbieten kann, wenn es gleichzeitig „ein paar Klicks“ entfernt den Polestar 2 gibt!

Bin aber halt auch kein Geely-Konzern-Stratege… :grin:

2 „Gefällt mir“

Volvo C40 :smirk:
Euere Meinung dazu würde mich interessieren :blush:

Ist leider ein SUV :wink:

2 „Gefällt mir“

Volvo C40 ist unser Polestar 2, der nur ein wenig rundgeschliffen ist und keine wuchtige Konsole hat, was mir sehr gefällt:

https://www.volvocars.com/de/v/cars/c40-electric

Nicht zu verwechseln mit dem XC40, der ein SUV ist.

https://www.volvocars.com/de/beratung-und-kauf/ueberblick/neuwagen/xc40-electric

Ich finde den ganz schick kann aber kein SUV oder Crossover gebrauchen.

— das ist auch kein echter SUV

Ansich ganz nett… aber dieses Display in die Mitte eingegossen… das geht gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Nicht mein Geschmack. Kann dem Poli in Sachen Design und Dynamik nicht das Wasser reichen.

3 „Gefällt mir“

Für mich hätte er einen kl. Vorteil - er ist nicht so knüpoelhart!
Aber der Rest? Nah dran am SUV,
abgeriegelt bei 180 :confused:
Der blaue Fußraum :confounded: wie Füße im Wasser :confused: und wenn ich richtig informiert bin ist er auch noch teurer :smirk:

Gefällt mir nicht… :face_with_monocle:

Man nehme ein hässliches Auto (XC 40), fängt an ein neues Design zu entwickeln und stellt nach dem Heck einfach die Arbeit ein… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wenn man von vorne nach hinten designt, dann geht es doch auch nicht anders? :thinking:

Von vorne…Potthäßlich :woozy_face:…nach hinten design…der Designer hatte den Tag wohl was ganz schlechtes geraucht… :hot_face:

1 „Gefällt mir“

Aber was ist denn auch überhaupt bitte ein SUV?
Der Begriff für diese Fahrzeuggattung an sich ist ja schon Blödsinn. Mal frei übersetzt „Sport-Nutzfahrzeug“?! Was soll der Quatsch bloß :sweat_smile:
Und wenn er kein „echtes“ SUV ist was soll er dann sein? Das nochmals blödsinnigere „Coupe-Crossover“???
Den absoluten Vogel abgeschossen hat ja aber bis jetzt VW mit dem T-Roc SUV Vollcabrio! Da fehlen mir einfach die Worte vor lauter Kopfschütteln…

So, Meckermodus wieder aus :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Imo gräßlich häßlich - innen wie aussen. :nauseated_face:

Der Vorteil: je mehr Modellbrüder Volvo auf den Markt bringt, desto mehr Werkstätten werden lernen mit der Technik umzugehen. Kann für uns als Fahrer des reichlich exotischen PS2 nur von Vorteil sein.

4 „Gefällt mir“

Hej hej, Leute - das grenzt hier nun schon beinahe an Volvo bashing.
Volvo Cars ist Polestar’s Mama.
Unser Polestar 2 und der C40 haben zu 90% die gleichen Gene.
Der C40 ist nur ein wenig runder und an wenigen Teilen anders.
Ich denke, es ist ein kluger Zug von Volvo, mit diesem Fahrzeug auch die einzufangen, die sich nicht für den Polestar begeistern können. Das ist doch keine Schande!
Jedes reine E-Fahrzeug von Volvo oder seiner Tochter ist ein Schrittchen vorwärts … auch in Richtung der Bewußtseinsbildung bei allen Volvo-Werkstätten.
Ich finde, man muß hier im Forum nicht unbedingt immer die Sau rauslassen - auch, wenn einem mal danach ist.

7 „Gefällt mir“