Ich kann es nicht leugnen. Komme von Volvo, fahre nun den 2. PS2 und sehne mich zurück zu Volvo.
Hier ist er, soll 2025/2026 kommen. Das passt zu meinem Leasingabschluss:
Volvo soll ja angeblich demnächst neue Modelle ankündigen.
Aber diese KI-Generierten Videos kann ich auf Gedeih und Verderb nicht ausstehen. Eine eher mittelmäßige Sprachsynthese, die irgendwelche Spekulativen Daten aus irgend einem austauschbaren Auto-Magazin vorliest, hinterlegt mit KI-generierten Bildern, mit weniger Aufwand kann man keinen Content bei YouTube erstellen …
Grausam. Bitte verbreitet diese Clickbait AI Schei… nicht noch.
Ach Du liebe Welt, solche Erregung habe ich nun nicht erwartet. Volvo hat es bisher immer so gemacht: erst ein großer, dann ein kleiner und dann einer dazwischen.
Ich habe mich einfach nur darüber gefreut, dass nun bald ein 60er kommen wird.
Vielleicht ist das hier etwas genehmer, meine Güte.
Gibt bestimmt auch ein Volvo Forum, dort findet man sich Sympathisanten .
Spaß bei Seite… der Artikel zeigt auch nur eine erwartete Design-Sprache, diese basiert optisch auf Daten des EX90 & EX30.
Schönheit liegt selbstverständlich im Auge des Betrachters, aber ich denke im Polestar Forum wirst du weniger EX60 Fans finden, obgleich ich die nicht BEVs von Volvo auch schön finde.
Ich bin bei dir @Kolbenfresser.
Mal schauen wie er dann in echt raus kommt, aber offiziell für 2025 angekündigt ist er ja nun.
Könnte durchaus ein Kandidat für ein Nach-PS2 werden. Mit dem PS4 werd ich optisch nicht warm.
Mir persönlich wäre es deutlich lieber, wenn anstelle den nächsten SUVs etwas (für mich) brauchbares kommt - Coupé/Hatchback in der Größenordnung des 40 oder maximal 60er. Designsprache gerne ähnlich ex30, natürlich auf die anderen Proportionen angepasst.
Dann (und nur dann) werde ich wohl bei Volvo/Polestar (Hoffnungsschimmer 7er) bleiben. Ansonsten bleibt als Alternative zum 2er Launch Edition ein 2er Last Edition.
Ein ES60 ist ja bereits, mehr oder weniger, angekündigt.
Die Frage bleibt nur, ob es bei der Kofferraumklappe aus dem S60/90 bleibt, oder man das Hatchback Element vom Polestar 2 übernimmt.
Da es ein reiner EV wird… denke ich letzteres. Macht BMW ja auch so… vergleiche 3er, 4er, 5er… mit i4 und i5.
wenn du etwas genauer hinschaust, dann wirst du entdecken, dass ich einer der eifrigsten Enthusiasten des Polestar bin - und das seit der ersten Stunde.
Das Forum ist offen und deshalb lohnt es sich ab und zu auch einmal nach links oder rechts zu schauen. Ist hilfreich und gleicht den Unmut aus, wenn es wieder mal um Banalien geht.
Aber sei es drum, Polestar (vormals aus dem Hause Volvo) wird schon (hoffentlich) irgendwie seinen Weg gehen. Momentaufnahmen sollte man sich ersparen.
Der EX60 wird wieder in Schweden für die Mittelklasse und auch in Stückzahlen gebaut werden - und zwar nach den neuesten Technologien.
Volvo hat das Zeug - davon bin ich seit über 30 Jahren überzeugt.
Und der EX60 hat ein Heckfenster - das ist einer meiner (nicht) nebensächlichen und nicht alleinigen Beweggründe
Der ES60 soll aber erst Ende 2027 herauskommen. Wenn man auf den warten will, muss man sich also noch länger gedulden…
Der EX60 wird den XC60 übrigens nicht ersetzen, wie in dem Bericht angekündigt, sondern vom XC60 wird es ein Facelift geben, um weiterhin Verbrenner im Angebot zu haben. EX60 und XC60 werden also parallel laufen.
Sehe ich ähnlich, spätestens wenn man den unveränderten Innenraum mit dem alten, nicht zeitgemäßen Centerdisplay im Miniformat sieht…
Ich bin auch schon sehr gespannt auf den EX60.
Muss gestehen, dass ich hier nur sehr fleißiger Mitleser bin. Aktuell fahre ich noch einen Volvo V60 MY2019 – dass es früher oder später ein BEV wird, steht für mich fest. Ich spekuliere darauf, dass in drei Jahren der Gebrauchtwagenmarkt für relativ günstige junge Gebrauchte sorgt. Dann wird’s evtl ein PS2 MY24.
Den Polestar 2 LRDM MY23 bin ich schon Probe gefahren. Und als im letzten Jahr die Leasingraten relativ günstig waren, hätte ich beinahe zugeschlagen … so denn – ich lese dann mal wieder fließig mit
Viele Grüße aus Frankfurt
Volker
Mir gefällt der aktuelle XC60 recht gut, und wenn sowas als Elektro mit P4 DM Werten rauskommt, wäre das sicher eine Alternative.
Wenn das Design den EX90 Weg geht, dann kann ich damit wenig anfangen…
dürfte aber leider „noch“ länger dauern
Habt Ihr schon den Teaser für den ES90 gesehen?
Wenn Volvo das macht, dann gibt es meiner Meinung nach auch in der Zukunft einen ES60 - vielleicht sogar als Kombi? (dann mit entsprechendem Namen EV60?) und das dann auch wieder als irgendwie gearteten Polestar? Ja, weiß schon, Glaskugel und so, aber könnte doch einen Gedanken wert sein…
Danke für den Hinweis.
Es gibt auch eine Landingpage:
Volvo ES90 | Fully electric sedan | Volvo Cars
Und auch einen Präsentationstermin
ES90 will make its debut in March, 2025 in Stockholm, Sweden.
Dank Dir für die Landing Page
Auf den ES90 bin ich sehr gespannt. Könnte vielleicht sogar mein PS2-Nachfolger werden. Aber ist natürlich noch viel zu früh, gibt ja noch kaum Infos