Digital Key Plus - Automatische Ver- und Entriegelung und Zündung per Smartphone“.
So ähnlich hat es auf offiziellen Seiten vom Polestar auch gelautet, bis vor Kurzem die 70% Story ausgegraben wurde.
Digital Key Plus - Automatische Ver- und Entriegelung und Zündung per Smartphone“.
So ähnlich hat es auf offiziellen Seiten vom Polestar auch gelautet, bis vor Kurzem die 70% Story ausgegraben wurde.
Habe die 170 in meinem Post auf 179€ geändert. Mein Fehler.
Die Info stammt von dem einen Mitarbeiter. Er nannte den Preis von 179€ aus der Preisliste. Ich sagte, dann kommt noch das Anlernen dazu, was gerne mal mehr kostet als der ganze Schlüssel. Darauf sagte er sehr bestimmt „Wenn Sie den gleich bei der Fahrzeugbestellung mit bestellen, kostet das Anlernen nichts“.
Wie immer alles ohne Gewähr.
Noch ne Anmerkung:
Surf Key/Key Tag
Klein, tastenlos, wasserdicht.
Teile-Nr.: 32449424, 32387922; Einbauzeit (AW): 3
179,00
150,42
Ist das nicht der alte schmale Activity Key? Wo man die Batterie nicht offiziell tauschen konnte?
In der Schweizer Preisliste steht eine andere Bezeichnung und Beschreibung und der kostet 300 Franken.
Ich persönlich bevorzuge immer noch einen physischen Schlüssel mit Taste zur Fernöffnung. Der ist schneller aus der Hosentasche gezogen als das Smartphone mit entsperren, Internetzugang, App öffnen, Kachel drücken.
Bis dahin steht die beste aller Ehefrauen schon längst am Auto und begehrt Einlass. ![]()
Zu 32449424 findet man bspw.
„Ideal als Ersatz bei leerem Smartphone oder fehlendem UWB“ ![]()
und:
„Kabelloses Laden? Kein Problem. Der Key Tag wird automatisch an seinem vorgesehenen Platz in der Mittelkonsole aufgeladen.“
Fügen Sie diesen digitalen Schlüssel zu Ihrer Wallet App hinzu. Anschließend müssen Sie lediglich Ihr iPhone, Ihre Apple Watch oder ein kompatibles Android-Smartphone bei sich haben, um Ihren Volvo zu entriegeln und zu fahren. Das Fahrzeug erkennt Ihr Gerät und gewährt Ihnen Zugriff, wenn Sie sich nähern – öffnen Sie einfach die Tür, nehmen Sie Platz und fahren Sie los, ohne Ihr Smartphone aus der Tasche zu nehmen. Das Fahrzeug wird automatisch verriegelt, wenn Sie sich von ihm entfernen. Außerdem können Sie mit dem digitalen Schlüssel das Fahrzeug ganz einfach mit Freunden und Familie teilen: Schicken Sie über die Wallet App einfach eine Einladung an die Person, mit der Sie ihr Auto teilen möchten.
Quelle: https://www.volvocars.com/de/cars/ex60-electric/technology/ (Sicherheit und Assistenzsysteme)
Ich gehe mal davon aus, dass Volvo mehr Entwicklungskapazitäten hat als Polestar. Die
-Plattform ist komplett für dieses Auto entwickelt und teilt sich keine Kapazitäten mit anderen Modellreihen von Polestar/ Volvo. Insofern wäre ich optimistisch (wobei ich ohnehin iOS habe ;-))
Augenscheinlich sind im P10 und P12 die gleichen Motoren verbaut, der Leistungsunterschied ist also vermutlich rein softwareseitig bedingt. Den Aufpreis von 6.000 € zahlt man also bereits heute nur für den brutto 22 kWh größeren Akku. Die Gewinnmarge dürfte hier erheblich sein. Solange das gut funktioniert und Geld in die Kasse spült, glaube ich nicht an einen P10 mit großem Akku.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.