Volvo will Elektro-Primus werden

Volvo hat einiges vor:

Von der Silhouette her einem Polestar 3 nicht unähnlich …


https://www.carscoops.com/wp-content/uploads/2021/06/Volvo-Recharge-Concept-2.jpg

1 „Gefällt mir“

Also den finde ich mal RICHTIG hässlich…:thinking::rofl:

16 „Gefällt mir“

Sieht zwar praktisch aus… aber ich muss SilverStar recht geben :flushed:

Ich hoffe das da Thomas (Ingelath) als Designer noch etwas mitredet und da was gefälligeres raus kommt.

1 „Gefällt mir“

Die reine Frontansicht finde ich Hammer. Aber als dann der Schwenk auf die Seitenansicht und das Heck kam, dachte ich nur,… ach nööö. Schade.

Aber um auf die Titelüberschrift einzugehen. Das was Volvo sich in den letzten Jahren und nun für die Zukunft auf die Fahnen geschrieben hat, gefällt und imponiert mir. Sie haben sich so ein Selbstbewusstsein und Fokussiertheit erarbeitet, was unter der Ära Ford und die Zeit vor der Übernahme fehlte. Mir gefällt das richtig gut, wie sich Volvo weiterentwickelt hat.

1 „Gefällt mir“

An solche Proportionen mit superlangem Radstand und kurzer Motorhaube werden wir uns im Elektro-Zeitalter noch gewöhnen müssen. Aber das kann man sicher schöner lösen.

Unglaublich hässlich Grund die Marke zu wechseln. Soviel Innovation kann da nicht drin sein um das zu rechtfertigen

Für 2023 habe ich mich eigentlich auf einen E-Volvo der 60er Klasse orientiert.
Über Geschmack kann man ja streiten, oder auch nicht. Hier kräuseln sich mir aber schon die Nackenhaare.
Dass aber die Türen mittig aufgehen sollen, ist für mich völlig unbegreiflich.
Man stelle sich mal vor, wie da 2 Personen im engen Parkhaus ein- und aussteigen sollen.
Ich dachte schon beim Precept wäre das eine undenkbar dusselige Entgleisung …

2 „Gefällt mir“

Oh je !
Ich verstehe ja schon warum Volvo wieder etwas Kombi-ähnliches auf den Markt bringen will.
Von Volvo werden ja gerade auf dem deutschen Markt meist Kombis nachgefragt.
Aber das Teil sieht echt gruselig aus !