Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass die Parksensoren vorne rechts und vorne links keinen Ton mehr von sich geben.
Ich fahre den PS2 nun seit über 45t km aber bin mir nicht sicher, ob das schon immer so war oder nicht.
Zufällig bin ich heute in einer internationalen Polestar Gruppe auf FB auf einen Post gestoßen, der dieses „Feature“ ebenfalls erst vor kurzem festgestellt hat. Er wurde auch schon beim Polestar Service vorstellig und es konnte kein Fehler festgestellt werden.
Ist das wirklich so, dasa die Sensoren an der Position keinen Ton von sich geben? Oder ist das ein neues „Feature“?
Habe es bereits mit einem Neustart des CD probiert…aber ohne Erfolg.
Fahre jeden Tag aus einer Kurve durch eine 2,2m „breite“ Hofeinfahrt. Ich kann micht allerdings nicht erinnern ob die „Ecken“ jemals gepiept haben, da bei der Durchfahrt eh fast alles rot ist und Alarm schlägt
Sporadisch taucht das Problem bei mir im Vorwärtsgang auch auf. Im Rückwärtsgang schlugen die vorderen Sensoren von Anfang an nicht an, was schon zu einigen recht knappen Erlebnissen führte.
Der Rückwärtsgang und die Bremslichter können wir uns wegdenken. Ich bin die verschiedenen Abstände nach dem Ausprobieren noch mal explizit angefahren um vernünftige Fotos zu machen.
So sieht das bei mir auch jeden Morgen bei der Ausfahrt aus der Tiefgarage aus. Gibt immer ein schönes Konzert
Wenn man dann aber mal raus hat, wie man den Winkel optimal trifft gehts einigermaßen
Ich werde am 21.09. beim Freundlichen mal nachfragen, da ist meiner wegen einer anderen Sache eh in der Werkstatt. Mal schauen ob die evtl. etwas wissen.
Ja, mir auch schon gelegentlich aufgefallen. Aber ich konnte bisher kein Pattern erkennen. Definitiv ist es nicht immer ohne Ton. Meine bisherige Theorie war, daß es bei kurzen Einparksessions nicht piepst und wenn man mal vorwärts/rückwärts rangieren muss, fängt es plötzlich doch an zu piepsen.
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: