Vorfreude und erste Berichte

So… nach gut 6 Monaten warten ist es morgen soweit! :slight_smile:

Ich habe ihn schon im Schaufenster erahnt…. LRSM mit Pilot Paket…

Ich freue mich sehr und bin gespannt, wie gut mir die E-Mobilität so gefallen wird…. Aber auf den Polestar hab ich richtig Bock!!!

19 „Gefällt mir“

Zurecht!:+1:
Ich wünsche dir viel Spaß :grin:

Viel Vergnügen! Geniesse den Augenblick und sauge den Polestar-Spirit ein bei der Übergabe. Unfallfreie Fahrt! Gib uns dann gerne einen kurzen Bericht über die Übergabe und natürlich die passenden Fotos dazu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So… die ersten rund 150 km habe ich hinter mir mit einem Verbrauch von rund 25,5kw auf 100km und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 84 km/h.

Die Übergabe lief super und hat echt Spaß gemacht. Bis zum letzten Moment, als ich fragte, wie die Anhängerkupplung denn funktioniert…. Sie steht in der Bestellung, sie steht in der App… aber es ist weder ein Knopf im Auto noch eine Anhängerkupplung verbaut. Das heißt: das Auto muss jetzt erstmal in die Werkstatt in den nächsten 1-2 Wochen.

Aber: das Auto macht Spaß und es sieht einfach heiß aus :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Sehr cool! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Ein Schmuckstück! Das mit der Anhängerkupplung ist natürlich ein Wermutstropfen. Man fragt sich, wie so etwas passieren kann… :roll_eyes:

Dass die AHK fehlt, hatte ich auch erst bei der Übergabe erfahren. Und das, obwohl ich bei der Terminvereinbarung explizit danach gefragt hatte. Die AHK wird immer erst beim Auslieferer eingebaut. Der hat das aber in 2 Monaten nicht auf die Reihe gebracht, angeblich wg. fehlendem Steuerteil. Nachdem ich den Support eingeschaltet hatte, hat es dann beim Volvo-Händler in der Nähe innerhalb von 2 Wochen geklappt. Ich wünsche mehr Glück bei der Nachrüstung und allzeit gute, unfall- und störungsfreie Fahrt. Wir sind nach 22 Tkm in 13 Monaten immer noch begeistert.

3 „Gefällt mir“

So… werde nun in 2 1/2 Wochen die AHK bekommen. Es gibt derzeit Lieferschwierigkeiten bei den Steuergeräten…

Ansonsten… er macht richtig Laune nach wie vor.

Heute waren wir im Autokino… wo wirklich viele Herausforderungen haben mit beschlagenen Scheiben, tonverzögerungen, etc…. Bei uns lief alles super!

Lediglich das Radio ging in den fast 2 Stunden 3x auf stopp… einmal kurz den Screen bewegt und es ging direkt wieder….

So… die ersten gut 1.300 km habe ich in den letzten Wochen hinter mich gebracht. Ich bin weiterhin sehr begeistert vom Auto. Es macht Spaß und auch die Dichte der Ladesäulen hat mich bisher positiv überrascht.

Aber und das ist nun aktuell nach der fehlenden AHK leider schon das zweite negative Erlebnis in 3 Wochen:
Ich habe die Fehlermeldung: „Wartung Antriebssystem erforderlich“

Seit gestern steht der PS2 also nun bei der Werkstatt. Mal sehen was da raus kommt. Das gute ist, dass er am Dienstag eh in die Werkstatt gekommen wäre. So wird hoffentlich der Fehler behoben und ich bekomme ihn direkt mit der AHK zurück.

Hatte jemand von euch auch diesen Fehler schon mal?

Ein, zwei Leute hatten den Fehler schon mal :wink: Wartung des Antriebssystem erforderlich!

Mein Polestar ist von 04/21. Ich hatte im ersten Halbjahr diese Meldung 3x. Habe die Meldung ignoriert und bin weitergefahren, da ich beim Fahren nichts bemerkt habe. Jetzt sind 55.000 km auf dem Tacho und ich hatte nie Probleme außer festgerosteten Bremsscheibe. Diese wurden bei der 30.000er Inspektion im Rahmen der Garantie getauscht.