Vorkonfigurierter bestellt und wird nicht im Konto angezeigt

Hallo,
Ich habe das Problem das ich am 8.7.2022 einen vorkonfigurierten gekauft habe. Ich hatte schon eine polestar id da ich vorher einen selber zusammengestellten bestellt hatte. Den hab ich natürlich nach dem Bestellen des Vorkonfigurierten stornieren lassen. Ich habe auch eine Bestätigung vom Kauf des vorkonfigurierten erhalten konnte ihn allerdings nicht im Konto sehen. Ich hab am 8.7 mit dem Support telefoniert und auch am 9.7 alle sagten, das es kein Problem ist und das der Wagen mit meiner id gespeichert ist. Heute der große Schock! Ich habe eine Mail bekommen in der steht das ich HEUTE die Bestellung bestätigen soll in meinem Konto. Tja leider kann ich das ja nicht weil er nicht angezeigt wird. Support ist sonntags nicht zu erreichen und ich Dreh hier am Rad.
Hatte das auch schon jemand? Was kann ich tun? Ist das Auto heute Nacht weg weil ich es dann nicht bestätigen konnte?

Ja, wird wohl so sein und du must dich - mit den neuen Preisen - wieder ganz hinten anstellen …

:wink: nein nur Spass, wenn das im System nicht funktioniert, wirst du es vermutlich am Montag hoffentlich schnell telefonisch klären können, sind ja nicht alle Sondervarianten in SW abgebildet, der Wagen war doch dann auch auf Webseite nicht mehr als verfügbar geführt, wer soll den den sonst bekommen haben, wenn du schon Bestätigung bekommen hast.

Ja er war dann von der Seite weg als ich ihn gekauft habe. Ich hab nur Angst das das System automatisiert heute Nacht um null Uhr den Wagen wieder frei gibt, weil ich ihn nicht bestätigen konnte. Das die an einem Sonntag mir genau den Sonntag Zeit geben um das zu bestätigen wo ich den Support nicht erreichen kann, find ich unter aller Kanone!

Die haben da sicherlich erstens generell und zweitens besonders am WE eine Toleranz drin. Mir hat man mal was von 2 oder 3 Tagen bis 'ner Woche erzählt meine ich, als ich besorgt war, dass es sich mit unsere Kreuzfahrt überschneiden könnte, so von wegen kein Internet auf See. Kann aber auch sein, dass es da um die Zahlung ging, bin da nicht ganz sicher. Aber ohne Toleranz halte ich selbst bei dem grandiosen Premium-System von PS für unvorstellbar.
Bei mir wird auf der Website bzw. im Konto fast nix angezeigt aber irgendwie klappt nach Telefonaten dann doch alles. Hatte nach Storno und Neubestellung sogar innerhalb einer Stunde RR. der Stornoabteilung und am nächsten Tag 2 x die Vorauszahlung auf einen Schlag erstattet.
Lass Dich morgen direkt mit der „Fachabteilung“ verbinden, sind die nicht frei bestehe auf Rückruf bis 12 Uhr und dann wir man das sicherlich klären.

LG
Martin

Welche Fachabteilung ist das denn dann? Ja ich hab vor morgen direkt im 8 Uhr da anzurufen.

das musst du nicht wissen :wink: Du sagts einfach, die sollen Dich mit der Fachabteilung verbinden, das klappt dann.

Übrigens hat jeder einen persönlichen Ansprechpartner im Hintergrund für solche Dinge, das haben die mir aber auch erst nach Wochen verraten, PS eben. Frage da vielleicht auch mal direkt nach.

Ich befürchte allerdings, dass die Hotline erst um 10 Uhr öffnet, wenn ich nicht irre.

Ich glaube ich hatte 8 Uhr gelesen. Ich werd’s einfach versuchen. Danke für die tips​:+1:t2: Ich werd morgen mal berichten.

Tatsächlich konnte der Support helfen. Es ist wohl so, dass wenn man die 1000€ gezahlt hat der Wagen für zwei Wochen gebloggt ist. :grin:
Danke fürs beruhigen und die tips.:+1:t2:

gerne :slight_smile: (sowas von 20 Zeichen)