Moin,
mein Name ist Christopher und ich komme aus dem südöstlichen Schleswig Holstein.
Ich habe mich hier vor ein paar Tagen angemeldet um die Themen besser verfolgen zu können
Ich bin 42 Jahre alt, habe zwei Kinder ind zwei Wallboxen im Carport. Ich arbeite in der IT und bald im Bereich erneuerbare Energien. Noch eher bei einer nicht so umweltfreundlichen Branche, aber da möchte ich nicht weiter drauf eingehen.
Ich habe also bei meiner aktuellen Firma gekündigt und fange ab dem 1.5. bei der neuen Firma an und muss in 30 Jahren meinen Kindern gegenüber kein schlechtes Gewissen haben wenn sie mich fragen, was ich denn „damals“ gemacht habe um die Welt zu verbessern.
Ich hatte das Glück vor knapp einem Jahr ein Model 3 Performance als Firmenwagen übernehmen zu können.
Den habe ich nun Ende Januar wieder abgegeben da das Leasing ausgelaufen war.
Nun steht die Wahl eines Firmenwagen bei der neuen Firma an.
Von der Firma ist die Vorgabe, dass es kein SUV sein darf. Von mir ist die Vorgabe, dass ein BEV sein muss und da bin ich der erste.
Da bleiben ja eigentlich nur ein Model 3 und ein Polestar 2 übrig.
Die Firma hat mir nun ein Angebot für ein Short Range Single Motor geschickt und ich werde wohl annehmen.
Vom Tesla wird mir vermutlich die Effizienz, das Ladenetz und die Software mit Display und den Funktionen fehlen.
Die Power des Antriebs nicht, aus dem Alter bin ich raus. Obwohl manchmal schon das kleine Kinde durchkam.
Der Tesla hat mich am Ende doch mit einigen Effekten vom Autopilot und den Assistenzsystemen genervt.
Auf der Landstraße wurde abgebremst wenn ein LKW entgegen kam (nicht andauernd, aber hat mich persönlich halt ab und zu gestört) und wenn auf der Straße die Naht eine ehemaligen Baustelle auf dem Asphalt zu sehen war, konnte das Auto das schonmal als Spurmarkierung erkennen und mich mit lauten Warnton darauf hinweisen.
Der Regensensor wurde durch Kameraerkennung abgelöst, bei mir bei Dunkelheit funktionierte das mehr schlecht als recht.
Und mich stört das Auftreten und Verhalten von Elon Musk. Er identifiziert sich so sehr mit der Marke Tesla und steht so sehr für die Marke, dass ich das nicht ignorieren kann und will.
Ich habe der neuen Firma die Wunschkonfiguration für einen Polestar 2 und ein Model 3 geschickt und nur ein Angebot für einen Polestar 2 bekommen und frage da auch nicht weiter nach
Morgen Mittag fahre ich nochmal zu Polestar nach Hamburg und mache eine letzte Sitzprobe.
Der neue Wagen wird wohl kein Pluspaket haben und ich hatte kurz in einem ohne Panoramadach gesessen und meine, dass es eigentlich innen nicht hoch genug war ohne Panoramadach. Mit meinen ca 1,97m kann das schonmal eng werden.
Zufällig jemand großes ohne Panoramadach unterwegs?
So, viel geschrieben. Jetzt ist erstmal Pause.
Ich habe zwar auf den ersten Blick keine anderen Vorstellungshreads gehen, aber ich mache das trotzdem
Ach so, ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass wir seit Juli 2017 einen Hyundai Ioniq VFL (VorFaceLift) fahren.
Aber dem gegenüber war ich aufgeschlossener als meine Frau (Pause und Aufladen alle 130-170km). Dafür freue mich momentan jeden Tag über die sehr geringen Verbräuche
Gruß
Christopher