Vorwärts-AVAS oder nicht Vorwärts-AVAS?

Gebe es zu, Du hast den Hanf-Tee von Robert doch geraucht :face_with_hand_over_mouth:

:rofl:

4 „Gefällt mir“

Wenn ich gewusst hätte, was das Zeug bewirkt, hätte ich besser nix gesagt - und selbst geraucht?!

Der Spannungsbogen ist aber schon richtig gut… Ich bin gespannt wie der sprichwörtliche Flitzebogen, was die nächsten News dazu sein werden.

2 „Gefällt mir“

Hatte echt kurz überlegt, ob ich meine Emails durchsuchen muss :laughing:

Ich vermute das war intravenös! Mit rauchen schafft man diese Dosis niemals…

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe, dass das mit dem nicht vorhandenen oder zumindest nicht funktionierenden Vorwärts-/Front-AVAS wohl so nicht bleiben kann und wird.
Aber eigentlich will ich das Geräusch nicht! Ich liebe die Ruhe!

4 „Gefällt mir“

Schon klar, aber wie gesagt, TÜV und StVO interessiert das nicht.
Und wenn was verbaut ist, man dafür geworben und man dafür bezahlt hat, sollte es auch funktionieren.

Das ist ja genau der Knackpunkt.

4 „Gefällt mir“

Laut A2Mac1 ist die Bezeichnung dafür „Speaker, Sound System for Pedestrian“. Also scheint zumindest bei meinem Fahrzeug die Hardware verbaut zu sein. (VIN5099).
Man kann das Teil von unten sehen, ist mit vier Schrauben befestigt. Kann ja jeder mal schauen ob es vorhanden ist oder nicht.

8 „Gefällt mir“

Heute den p2 abgeholt.
Leider wurde das avas noch nicht getauscht. Das Gerät muss jetzt doch bestellt werden.
Toefi will sich melden sobald es da ist und es dann tauchen.

3 „Gefällt mir“

Ob das mit dem AVAS zusammenhängt? Die Meldung ist jedenfalls neu bzw. erstmals erschienen :thinking:

Auf jeden Fall ein komischer Zufall:

Reiner hat ja schon zitiert. Daher die Frage: Ist das AVAS bei Deinem P2 jetzt auch hinten stumm?

Die nächste Fahrt geht rückwärts :roller_coaster:. Ich werde mal horchen :ear:

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Rentis, vielen Dank noch für eure guten Wünsche für das Jahr 2021, die ich ganz herzlich zurück wünsche​:blush:.

Ich habe heute Vormittag meinen P2 zum Service nach Nagel gebracht und nach dem AVAS speziell für vorne gefragt. Ist dort null bekannt und wäre für den P2 nicht vorgesehen. :woman_shrugging: Verstehen tue ich es nicht.
Wie hier im Forum ja schon öfter angemerkt sind auf der Website von Polestar entsprechende Sounds hinterlegt, aber auch dies ist bei Nagel nicht bekannt.

:partying_face:

Zumindest Humor haben die dort. „Null bekannt“ ist ja noch zu verstehen, es hat ja noch niemand gehört :hugs:

Ich berichte am Mittwoch oder Donnerstag.
Dann ist meiner vom Service-Partner zurück, wo auf Weisung von Polestar geprüft wird, ob das Front-AVAS korrekt verbaut wurde und warum es nicht funktioniert. Vorsorglich sind für 2 Fahrzeuge Austauschteile aus Schweden auf dem Weg.

Ich hoffe, dass das diesbezügliche Rätselraten dann ein Ende hat.

1 „Gefällt mir“

Danke Gilla, dann hat sich der Kenntnisstand seit Oktober dort nicht geändert. Der Geschäftsführer des AH Nagel fährt privat auch einen P2. Eigentlich hätte ich deshalb für uns early adopters mehr aktuelle Infos und brauchbare Ratschläge erwartet.

Umso weniger verstehe ich das ehrlich gesagt…

1 „Gefällt mir“

Ja, dass war auch mein Gedanke. Morgen hole ich den Wagen voraussichtlich wieder ab. Vielleicht haben sie ja bis dahin etwas gefunden​:wink:.

Ich bin gespannt ob dein Servicepartner schlauer ist.
Mir sagte man, es ist nur hinten und nicht vorne notwendig. Beim Vorwärtsfahren würde man ja sehen wohin man fährt. Da war ich doch sprachlos :no_mouth:.

Beim Rückwärtsfahren fährst du auf Gehör??? Das wäre mir neu.

Aber das sind so Aussagen, die hier dann die Gerüchteküche brodeln lassen.

Da war bestimmt ein - sagen wir mal - mittelmäßig engagierter Mitarbeiter des AH, der einfach mal einen rausgehauen hat. Früher hat er mit diesem „Spruch“ einen Kunden erreicht, der es vielleicht noch zwei Nachbarn und drei Freunden erzählt hat. Heute ist die Reichweite einer solchen Aussage schon deutlich höher.

Warten wir mal ab, was aus Göteborg über Köln, Bagdad, Genua, Mailand, Bristol und Buxtehude zurückkommt.

2 „Gefällt mir“

Da fehlt ein „ob“ nach dem ersten Komma…

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt heute bei mir…ich bin aber der Meinung das es insgesamt nicht geht, also auch hinten nicht…hatte heute ja weniger Fehler auf einmal…siehe meinem Erfahrungsbericht.

Ich fahre nachher zum McDonalds ähhhh Schnelllader und schaue mal nach, ob in der Zwischenzeit die Probleme verflogen sind.