Torsten‘s PS2 Online-Tagebuch

Sonntag, 29.11.2020
Heute war wieder etwas basteln angesagt. Vorne wurde der komplette Grill getauscht, Hinten die beiden Chrom-Blenden im Stoßfänger.
Die hinteren Blenden kann man direkt in schwarz bestellen, den Grill hatte ich in „Thunder“.

Der Grill wurde dann komplett zerlegt…

und dann lackiert…

hier der Vergleich vorher <–> nachher

Eigentlich wollte ich nur den verchromten Rahmen lackieren, hab mich dann aber dazu entschieden auch die Waben in schwarz glänzend zu lackieren. Nun fällt der Radar Sensor auch nicht mehr so auf. Der ist ja original schon schwarz glänzend.

Um den Grill zu tauschen muss der komplette Stoßfänger demontiert werden, das heißt Verkleidungen im Frunk raus, beide Radlaufleisten ab, Innenkotflügel raus usw…

Dabei habe ich auch den Lautsprecher für das AVAS gefunden :smile:

Grill ist von hinten mit ein paar Schrauben befestigt, aber hauptsächlich geklipst.

alles wieder zusammen gebaut…

Hinten ist es etwas einfacher. Zwar muss auch der Stoßfänger ab, das geht aber etwas besser als vorne. Die Rückleuchten müssen nicht zwingend mit ausgebaut werden, da ich aber nicht genau wusst wie genau alles zusammen gebaut ist, war das so für mich einfacher.

vorher <–> nachher

fertig!

Wenn jemand von euch auch auf die Idee kommen sollte den Grill zu lackieren, ich hab da noch einen :grin:

11 „Gefällt mir“