Wähle deinen nächsten Supercharger

Hey an Alle.

Da Tesla zumindest was die Supercharger betrifft für uns ja nun interessant geworden ist… gibt es hier eine Aktion, auf die ich dich hinweisen möchte:

Unter dem Link kann man neue Standorte vorschlagen aber auch an einem Voting für vorgeschlagene Standorte teilnehmen. Vielleicht ist ja ein Standort geplant, der in deiner Nähe ist oder an einem Ziel was bisher elektrisch eher schwer für dich zu erreichen ist.

PS: Ich würde mich sehr sehr sehr sehr sehr freuen, falls eine deiner 5 Stimmen (eine pro Standort) evtl. auf den Vorschlag für Chemnitz fällt. Immerhin hat es die Provinz schon auf Platz 70 in Europa geschafft. Vielleicht geht da noch was und der Weisse Fleck verschwindet. Ich danke schon jetzt :).

PS: Aktuell bin ich am ausklamüsern wann Tesla seine Lader in Döbeln fertigstellen wird und wo die genau sein werden. In der Nähe ist ein Hotel mit großem Parkplatz und viel Platz, welches uns gern zum Polestar-Treffen empfangen würde. Bisher haperte es halt an der Lademöglichkeit. EnBW war hier leider eher unkooperativ. Natürlich nur, wenn du doch soweit in den Osten traust :))

5 „Gefällt mir“

Auch wenn ich ungern auf andere Foren verweise, hast du mal im TFF-Forum in den Baufortschrittsthread geschaut? Laut des Threads soll der wohl bei Karls Erlebnisdorf hinkommen. Letztes ersichtliches Update war wohl eine große Baustelle im Mai, wobei unklar ist, ob die für Tesla oder Ionity ist.

There are dozens of us. Dozens!

1 „Gefällt mir“

Nee bei Karls ist kein Platz. Ich denke eher der Autohof. Oder doch Karls aber Gegenüber. Im Thread waren sie noch beim Bau des Karls. Das har aber schon lange offen. ;).

Würde beides gut passen… die Karla erweitert ja auch den Parkplatz und da wäre bestimmt noch was möglich. Und beim Autohof gegenüber wäre auch voll ok. Ein Treffen im Ostblock klingt interessant :wink: und mindestens eine Stimme geht raus an Karl-Marx-Stadt

3 „Gefällt mir“

so eben erledigt. Danke für den Hinweis auf das Voting!

2 „Gefällt mir“

@Schumannji Hi Patrick, ich habe abgestimmt für Chemnitz. :grinning::wink::sunglasses::+1:

2 „Gefällt mir“

Jetzt auf Platz 69​:tada:

1 „Gefällt mir“

Es ist ein bisschen so wie beim Eurovision Song Contest: Es schieben sich immer die gleichen Leute die Punkte zu… Da kannst Du lange für deutsche Standorte voten. Ich hab’s trotzdem mal gemacht, aber ist ein Tropfen auf dem heißen Stein leider :man_shrugging:

Wenn Tesla die Voting-Ergebnisse zu ernst nimmt, werden sie eine Menge minder ausgelastete SuC in der Pampa bauen.

Da hast du Recht. Auf der anderen Seite sind die meisten Staaten davon schon echt unterversorgt. Folglich auch noch nicht Frei für alle zum laden. Daher sollen sie machen. Ich denke das Tesla dennoch dann pro Land schaut. Dresden war beispielsweise auch nur Platz 60 aber in Deutschland mit am höchsten und ist daher auch mit in die Planung aufgenommen worden.

Daher, danke für deine Votings. Wird schon werden ;).

1 „Gefällt mir“