Mit dem Stichwort Wagenheberaufnahme habe ich nichts gefunden. Die Bedienungsanleitung ist auch nicht sehr informativ.
Ich möchte mir einen neuen Rangierwagenheber kaufen und suche ne passende Gummiauflage.
Ist die Aufnahme ein Ring, also mit einem Loch in der Mitte? So ähnlich wie bei Tesla?
Hat jemand da schon so ein Teil besorgt und weiß was da gut passt?
. Wie bei einem ordentlichen Auto üblich, brauchst du einen geschlitzten Teller.
Ok, danke
Und zwanzig Zeichen
Schau mal hier, dort habe ich was dazu geschrieben:
Gib in der Suchfunktion „Wagenheber“ ein. Bei den vorgeschlagenen Ergebnissen erscheint „Fahrzeug anheben“. Antippem und tada: mit Bild. Dann zum Fahrzeug und schauen und Du wirst sehen, welchen Teller Du brauchst.
Finde ich nicht… Kann man das Bild hier bitte nochmal reinstellen?
Ich habe das auch nicht gefunden. Bei mir wird mit der Suchfunktion kein Treffer mit „Fahrzeug anheben“ angezeigt.
Ist aber nicht so schlimm. Mit der Info, dass man einen geschlitzten Gummipuffer braucht, konnte ich bestellen. Nachsehen konnte ich nicht, da Auto ganz woanders.
Ach du meintest die Suchfunktion der Bedienungsanleitung, das war nicht klar. Ich dachte hier im Forum.
Die Bilder hatte ich vor dem Erstellen des Threads schon angeschaut, aber da war ich mir eben nicht sicher und konnte es am Auto auch nicht nachsehen.
Ganz unten rechts, das kleine Bild mit der Ausschnittvergrößerung. Das sieht nämlich aus als ob der Wagenheber einen Bolzen in der Mitte hat, der in eine Vertiefung im Unterboden eingesteckt werden muss. So ähnlich ist es eben bei Tesla, aber auch anderen Fahrzeugen.
Vielleicht bin ich zu blöd, aber was für eine Gummiauflage nutzt Ihr zwischen Metallteller vom Rangierwagenheber und Wagenheberaufnahme? Hab in meinem Leben noch nie so viele Probleme gehabt ein Auto anzuheben wie beim Polestar. Hab schon mehrer Gummiauflagen mit einer V/U-Nut ausprobiert. Führt schon beim hinhalten mit den Händen immer dazu, dass die Gummiauflage am Plastikunterbodenschutz ansteht. Jedes Auto was ich kenne kann man vernünftig anheben, nur den Polestar nicht.
Sieht komisch aus, auf dem Bild, weiter vorne hat es zwei Kerben und eine runde Aussparung, da passt ein normaler Rangierwagenheber rein.
Der Klotz ist von den Außenabmessungen zu groß. Der hier passt:
Wo kann man das Teil bestellen?
z.B. hier, aber du musst natürlich darauf achten, das die Gegenseite zu deinem Wagenheber passt - darum ist eine generelle Kaufempfehlung nicht möglich.