Der bayrische Hersteller Clean Charge Solutions hat mich gestern angeschrieben um seine Wallbox-Kabelhalterung zu präsentieren. Vielleicht ist es für den ein oder anderen eine smarte Lösung, daher will ich es euch nicht vorenthalten:
Um die Funktionsweise am besten zu verstehen kann dieses Video des Herstellers helfen
Ansonsten einfach mal auf der Website des Herstellers nachschauen. Die Clean Charge Solutions GmbH bietet keinen Direktvertrieb für ihre Wallbox-Kabelhalterung an, jedoch wird man bei einer Suche im Web fündig. Die Kosten liegen aktuell bei etwa 400 Euro.
Die Dinger nennen sich „Federzug“ und werden häufig in Sachen Arbeitsplatz-Ergonomie eingesetzt. Sie sind in allen möglichen Varianten (Zugkraft) erhältlich. Die Kraft muss halt einigermaßen zum Kabel passen.
Jeder Jeck is‘ anders Ich brauch‘ sowas auch nicht…
Mir ging’s nur drum, dass Interessenten wissen, wonach sie suchen müssen, wenn sie Preise vergleichen möchten
Wie gesagt, der muss halt von der Zugkraft her zur Anwendung passen.
Das ändert sich mit der Dicke vom Kabel, der Länge und dem Ort der Anbringung.
Gefühlt (!!) würde ich sagen, das 1kg zu wenig ist…
Daniel
(Daniel G.)
geschlossen
Dieses Thema wurde manuell geschlossen. Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an den Moderator.
18
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: