Warnbblinker und Meldungen bei 100% aufgeladen

Moin, ich habe gestern abend/nacht das erste Mal das Auto an der Wallbox bis 100% aufgeladen. Der angegebene Zeitpunkt der Vollladung war auch ziemlich genau und als ich mal nach dem Kleinen in der Garage schauen wollte, stand der da mit Warnblinker an und zeigte auf dem Fahrerdisplay wilde Farben und Meldungen wie „Ladung abgeschlossen“ im Wechsel mit „Problem Parkbremse - Service erforderlich“ oder so ähnlich. Nach gefühlten 1-2 Minuten mit mehrmaligem Lüfter an/aus war dann Ruhe. Wie lange das schon ging bevor ich in die Garage kam weiss ich natürlich nicht …

Ist das das normale Verhalten weil der Kleine sich so freut dass er fertig ist oder doch eher komisch? Hat schon jemand Erfahrungswerte?

Jetzt antworte ich mir schon selber … muss ich mir Sorgen machen :thinking:

Lese gerade den „Warnblinker beim Parken“ Thread und es könnte natürlich auch die Alarmanalage sein … aber zusammen mit den Meldungen im Display eher komisch. Und gehört habe ich irgendwie auch Nichts.

Bei AC scheint er gelegentlich noch seltsame Sachen zu machen… @Chrissy_el hatte da ja auch schon seine Erfahrungen gemacht… Warnblinker aktiv beim Parken (Bitte „upvoten“, wenn sich das Fehlerbild ähnelt.)

Hast du das neuste Update bereits erhalten?

noch ohne das „Fernlicht“-update!

Werde heute abend zum ersten Mal an einer öffentlichen AC-Säule vollladen und werde berichten … wenn es wirklich die Alarmanlage ist, könnte das peinlich werden :loud_sound: