Warnblinker aktiv beim Parken

Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt und habe gemeint, die war bereits aktiviert!
Aber ich muss da auch noch mal nachschauen…

Ja, so ist das Verhalten, würde ich sagen

So, Erfahrung macht klug:

Nach einem Neustart des Wagens ist der „verminderte Schutz“ wieder aktiv. Das ist richtig so.

gehört eigentlich in den Alarmanlagen-Thread aber weil Du hier den Lüfter erwähnst… ich bin in der Bedienungsanleitung über das hier gestolpert…:

Kann es sein, dass der Batterielüfter in ein oder der anderen Weise einen Luftzug im Fahrzeug erzeugt der wiederum die Alarmanlage auslöst?

2 „Gefällt mir“

Oder der Batterielüfter erzeugt durch das Anlaufdrehmoment eine ausreichend starke Bewegung des Fahrzeuges, welche von den Bewegungssensoren erkannt und zur Auslösung der Alarmanlage führt.

Ihr wollt nicht gerade die These hier reinbringen, dass der PS über sich selbst erschrickt?
:blush:

1 „Gefällt mir“

Glaub ich eher weniger!

Kann über ähnliches berichten, Szenario bei mir aber ein leicht anderes - siehe hier: Aufladungslimit %

Ich schätze das hat was mit der erhöhten Stromaufnahme beim Lüfteranlauf zu tun und der Wagen erkennt durch eine Art Sabotageschutz einen Spannungsabfall an der 12V-Batterie. Werde heute Abend auf jeden Fall mal ganz old school Spannung messen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe festgestellt das wenn der Lüfter läuft sehr stark merkbare Vibrationen auftauchen eventuell ausreichend für die Alarmanlage

2 „Gefällt mir“

Dito so sehe ich das auch

Es gibt noch keine Push-Benachrichtigung bei einem Alarm oder?

Nein, die App hat gar keine Push-Benachrichtigungen

1 „Gefällt mir“

Heute hat es meinen Polestar auch erwischt: Bekomme plötzlich Mails und Anrufe von Kollegen mit freien Blick auf den Firmenparkplatz, die mir berichten, dass beim Auto die Warnblinker an wären. Die Alarmanlage war offenbar nicht zu hören. Seltsam, das… :thinking:

Ich bin jetzt auch dabei. :slight_smile:

Gestern kam ich aus dem Schwimmbad, und da stand er mit eingeschaltetem Warnblinker. Beim Aussteigen war das noch nicht der Fall. Ich hatte ja die Schwimmsachen noch aus dem Kofferraum geholt, da war noch nichts an.

Vor ein paar Wochen passierte das schon einmal. Da stand er mit Warnblinker auf einem Parkplatz. Damals dachte ich, ok, wahrscheinlich versehentlich eingeschaltet und nicht bemerkt, obwohl das irgendwie unwahrscheinlich ist …

In 2,5 Jahren mit dem PS2 hatte ich das noch nie zuvor erlebt.

Ich hatte das in den letzten 3 Wochen auch 2 Mal. Beide Male abends im Dunkeln parkiert an einer öffentlichen Ladesäule und nach 4h zurück. Schon von weitem gesehen dass es blinkt. Und ich bin mir absolut sicher, dass mir das Blinken aufgefallen wäre beim anschliessen des Ladekabels. Es war ja bereits dunkel, da fällt das garantiert auf.

Bleiben vlt. die Blinker an, nachdem die Alarmanlage ausgelöst hat?

1 „Gefällt mir“

Das war auch gerade mein Gedanke.

@Enso


     

1 „Gefällt mir“

Vlt. wurde der 5min Timer vom Praktikanten programmiert… :wink:

Kann schon sein dass da ein Zusammenhang ist.

Die Frage wäre dann aber was die Alarmanlage ausgelöst hat. Tür geöffnet, Bewegung im Innenraum (da war niemand drin) oder Abschleppen (war nicht der Fall). Reicht es wenn jemand im Türgriff zieht?