Warntöne lassen sich nicht abstellen

wie mache ich diesen Reset? habe im Handbuch dazu nichts gefunden

im „Assistenten“ zeigt er unter Lane Keeping Aid: „Fehler“

Hier geht’s lang….

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das hat geklappt. Ich habe mit Beginn des Reinigungsmodus bisher abgebrochen, jetzt aber einen Reset durchgeführt und alles scheint wieder normal. Schade, einen Tag „Testfahrt“ futsch …
Danke nochmals

Na also, doch eine Fehleranzeige gefunden. Für das Ladeproblem hilft der Infotainment-Reset aber wahrscheinlich nicht.

Beim DC Stecker hoch halten bis die Ladung startet…

bzgl. fehlender Fehlermeldung: habe ich erst gesehen, als ich auf die Assistenzsysteme gegangen bin. bzgl. Ladestecker: Danke, werde ich demnächst ausprobieren, damit es bei längeren Fahrten klappt. 90% werde ich zuhause laden, da funktioniert alles.

Versuche es Mal mit einem Infotainment Reset. Hatte ich vor kurzem auch.
Einfach den Home Button ca 30sec gedrückt halten.

Warntöne ohne Fehlermeldung können doch eigentlich nur die Parksensoren sein, oder?
Das gab es im Forum doch schon mal irgendwo…

Danke, habe ich eben auf Anraten gemacht, hat geholfen

danke, hat sich erledigt, ein Reset war der Schlüssel

@Enso,
ich hab den gleiche Fehler (zumindest sehr ähnlich) heute gehabt.
Es hat begonnen als ich Rückwarts an meiner Hecke vorbei fuhr um dann auf den Dauerton von hinten links (doppletdickes rotes Klotz in der Anzeige auf der linken hinteren Wegenecke, Zentraldispla auf dem Mitteltunnel) den Polestar 2 stoppte und ausgestiegen bin.
Selbst nachdem ich die Türe geschlossen und dann mit Fingerauflegen abgeschlossen hatte piepte der Warndauerton im Auto weiter. Ich wartete bis das Auto dann nach weiteren ca. 10 sec. alles abschalten würde, aber der Dauerton kam weiter aus dem inneren des völlig verschlossenen Waagen.
Abhilfe schaffte dann ein wiederensteigen um den Reset über den HomeButton durchzuführen.
Zur Sicherheit hängt er nun an der Wallbox um morgen kurz an der Werkstatt vorbei zu fahren oder zumindest mit denen zu telefonieren.
BtW, die wechselnde Akkuanzeige in Abhängigkeit von was auch immer nervt sehr und ist erklärungsbedürftig.

Genau diegleiche Erfahrung musste ich letzte Woche auch machen beim rückwärts Einparken in die Garage. Nur ein Reset des Infotainments half. :face_with_raised_eyebrow:
Wäre nett, wenn Du mitteilst, was die Werkstatt dazu gesagt hat.

Genau das hatte ich nach der Installation P1.7 auch, Warnton schaltet nicht mehr ab, Abhilfe schaffte nur der Neustart des Center Displays. Nachdem der Polestar 2 Tage unbenützt in der Garage stand und der PC beim Start neu hochgefahren ist, sind alle Störungen dauerhaft beseitigt.

Darf ich diesbezüglich noch einmal nachfragen ob sich das bei einem von den Betroffenen nunmehr Wiederholt hat.
Das letzte Update ist ja schon geraume Zeit her, dass es installiert wurde.
@Gerold: Ich habe das mit der Werkstatt insofern vertagt als das es mir sehr recht wäre wenn der Fehler sich wiederholt also es zunächst wieder auftritt. Im Fehlerspeicher wird man wahrscheinlich, wie so oft (völlig Wertfrei) nichts zu dem Vorgang finden.

Danke für Deine Antwort. :blush:
Der Fehler ist bei mir erst einmal aufgetreten, und seitdem nicht wieder. Man hat aber bei so etwas immer ein mulmiges Gefühl und man möchte gern wissen, was die Ursache ist …

Hallo, bei mir nur dieses eine mal. Werkstatttermin steht noch aus, ich berichte dann wenn er stattgefunden hat.

Lieber Gerold,
da gebe ich DIr schon ein Stück weit recht.
Man muß sich an diese digitale Welt, so wie sie heute ist, immer erst wieder jedesmal gewöhnen (anpassen). Wird aber oder anders gesagt, es läuft.

Bei mir ist der Fehler zum ersten Mal vor ca. 3 Wochen aufgetreten. Bin in die Garage gefahren (dabei piept es immer an allen Ecken und Kanten), ausgestiegen und das Fahrzeug verschlossen. Es piepte noch etwas weiter, solange bis das Auto nochmals „klackt“. Dann war Ruhe. Fahrzeug wieder aufgeschlossen – Piepen geht weiter… Reset CenterDisplay durchgeführt – alles wieder gut.
Das ganze passiert seit dem immer mal wieder. Hauptsächlich wenn ich rückwärts aus der Garage fahre. Hab mich schon fast daran gewöhnt morgens nach dem Losfahren einen Reset zu machen.

Hoffen wir auf 1.8 …

1 „Gefällt mir“

Das mach ich mittlerweile auch, ganz automatisch, weil sich fast jedes Mal irgend etwas „aufgehängt“ hat oder nicht ordnungsgemäss funktioniert. :hot_face:

Es tut mir leid dass nun Mal so direkt sagen zu müssen.

Wenn ich ständig Fehlermeldungen „wegdrücken“ muss, dann ist das nicht normal und es sollte die Werkstatt aufgesucht werden.

Ich habe eines der ersten Fahrzeuge in Deutschland und fahre ganz entspannt ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Wenn ich versuche meine Resets zusammen zuzählen komme ich auf etwa 5 weil sich das Navi Mal aufgehängt hat, seit August letzten Jahres. Was ja bedeuten muss das es anders geht.

4 „Gefällt mir“