Warntöne lassen sich nicht abstellen

das hilft nicht, das mache ich gewohnheitsmässig immer. selbst das stehenlassen über nacht bringt keine besserung. nach dem aufwecken beginnt das piepsen munter von neuem!

Zeigt er dann auch in der Kameraansicht einen dazu gehörigen Balken, also ein Hindernis?

ja, es sind die üblichen warnungen die bei jeder langsamen fahrt in die garage erklingen und dann einfach hin und wieder in der endlosschleife landen. ich fahre vorwärts in die garage, gleichwohl meine ich, dass die warntöne hinten erklingen, ist aber wohl nebensache.

1 „Gefällt mir“

Genau das in P Schalten bringt auch nichts. Wenn der Wagen über Nacht damit steht und ich am nächsten Morgen los fahren möchte geht der Dauerton weiter. Nachdem ich dann aus der Garage raus bin, werden keiner Hindernisse mehr im Kamerabereich angezeigt und diese geht durch das Fahren selbstständig weg. Aber der Piepton bleibt in dauerschleife. Ich muss jedes Mal das System Neustarten mit gedrückt halten vom Homebutton. Erst danach hört es auf.

Habe dazu eine Antwort vom Support erhalten.

Tatsächlich ist uns dieses Problem bereits bekannt. Leider müssen Sie sich bis auf Weiteres mit einem Neustart Abhilfe verschaffen. Mit dem neuen Update wird aber bereits an diesem Problem gearbeitet.

Hoffentlich dauert das nicht mehr solange.

Das ist eine interessante Formulierung. Heißt aber im Umkehrschluss: beim nächsten Update ist noch keine Lösung in Sicht.

1 „Gefällt mir“

Nachdem Update auf 1.9 ist das mittlerweile noch schlimmer geworden. Selbst ein Neustart vom Infotainment bringt jetzt teilweise kein Erfolg mehr. Das Fahrzeug piept jetzt die ganze Nacht weiter.

Leider keine Besserung bei P1.9. Jedes 3. oder 4. Mal wenn ich in die Garage fahre entweder Dauerton oder Piep Piep. Nur Center Reset hilft.
Habe auch schon Sachen, die in der Garage lagern, abgedeckt, um zu schauen ob es vielleicht irgendwelche Reflexionen sind. Leider nein.

1 „Gefällt mir“

Das Problem Piep Ton Parkssensoren schalten nicht ab, hatte ich ja auch nach dem OTA Update P1.7 habe dann das Update P1.8 in der Werkstatt erhalten, dannach war Ruhe.
Vor dem Update P1.7 wurde aber wohl die Empfindlichkeit der Sensoren angepasst, seitdem komme ich nicht mehr ohne Notbremsung in die „enge“ Garage, ich schalte jetzt über das Centerdisplay die Sensoren ab, funktioniert bestens und schalten sich bei Neustart, ja automatisch wieder ein.

habe jetzt ja das Update P1.9 OVA aufgspielt und das Problem Parksensoren Piepton schaltet nicht ab, ist gestern auch wieder aufgetreten :see_no_evil: war nach P1.8 vollständig behoben, jetzt geht es wieder los,
na hoffen wir mal auf P2.0 :wink:

War beim ersten Einfahren in meine Garage - nicht gerade breit - auch so. Vollbremsung, verdutzter Blick meinerseits… Ursachenforschung… kein Ergebnis​:joy:. Fakt ist: langsam fahren hilft ungemein. Fahre ich ganz langsam keine Bremsung. Schneller… Ergebnis bekannt. Sowohl unter 1.8.2 als auch 1.9. Probleme mit den Sensoren habe ich keine, obwohl im Dauereinsatz.

ja das kenne ich, wenn ich ganz langsam in die enge Garage fahre, gehts ohne Notbremsung. Schalte die Sensoren jetzt immer ab, der Warnton nervt und die Garage ist jetzt Lacksicher ausgebaut :grin:
seit dem Update P1.8 war ja auch alles bestens, mit P1.9 ist es jetzt einmal passiert, das nach dem Fahrzeugverlassen der Warnton anblieb, sonst auch zuverlässig.

Wir haben zwei Threads zum Thema. Im anderen Thread Parksensoren “piepen” weiter gibt es ein Formular, wo betroffene ihre Konfiguration eintragen können, damit wir das Problem gezielt an Polestar melden können.

Hier der direkte Link zum Formular:
https://polestar.team/wp-admin/admin-ajax.php?action=frm_forms_preview&form=park-sensors