Wartezeit zwischen Zulassung und Auslieferung

Hallo zusammen,

ich habe vom Zulassungsdienst Speed erfahren, dass mein Polestar 2 zwar angemeldet ist, allerdings habe ich vom Autohaus keinerlei Benachrichtigung erhalten.

Ist es ungewöhnlich, dass zwischen der Zulassung und der Auslieferung noch einige Wochen „Wartezeit“ liegen?

Beste Grüße!

@Matt

Hallo, bei mir waren es auf den Tag genau
zwei Wochen von der Zulassung bis zur Abholung im Autohaus,
das war für mich ok

Gruß
Reiner

1 Like

Bei mir war es ein Monat…war aber Weihnachten/Sylvester dazwischen…2-3 Wochen ist aber realistisch…

1 Like

Ich musste vom Zulassungs-Datum bis zur Uebergabe (Fa. Moll, Düsseldorf) knapp 8 Wochen warten. Es lief in der Zeit gerade die große Rückrufaktion ab. So musste ich Geduld zeigen. Dafür läuft der PS2 wie ein Uhrwerk, ohne wesentliche Probleme.

1 Like

War bei mir genau so. Auch Moll: Zulassung am 18.12.2020 und Auslieferung am 29.01.2021
Wollte schon weitere Schritte einleiten, als sie sich dann endlich gemeldet hatten.

1 Like

Bei Polestar ist es wohl üblich aber sonst ist es das natürlich nicht. Es ist eine Frechheit, denn zahlt in der Zeit doppelt Versicherung und der TÜV läuft auch.

3 Likes

Hinzu kommt noch der Wertverlust … bei einem angenommenen Wertverlust von 6000 € im Jahr sind das im Monat mal eben 500 € … vielleicht auch etwas weniger da das Auto ja keine Laufleistung bekommt, aber vernachlässigen sollte man das auf jeden Fall nicht …

2 Likes
Polestar Owners and Enthusiasts
Telegram Group Polestar

Telegram

Kanal & Gruppe

Chatten.

Polestar Forum

Chat

Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:

Los geht's!
Polestar Club Owner and Enthusiasts

Polestar

Offizielle Website

Informieren.

Polestar 2

Polestar.com

Zur offiziellen Website der Automarke Polestar.
Hier geht's zum Traumauto:

Abfahrt!
Polestar Club Germany

Facebook

Community

Diskutieren.

Polestar Community

Facebook

Geschlossene Facebook-Gruppe insbesondere zum Polestar 2:

Beitreten!