Wartezeit zwischen Zulassung und Auslieferung

Hallo zusammen,

ich habe vom Zulassungsdienst Speed erfahren, dass mein Polestar 2 zwar angemeldet ist, allerdings habe ich vom Autohaus keinerlei Benachrichtigung erhalten.

Ist es ungewöhnlich, dass zwischen der Zulassung und der Auslieferung noch einige Wochen „Wartezeit“ liegen?

Beste Grüße!

@Matt

Hallo, bei mir waren es auf den Tag genau
zwei Wochen von der Zulassung bis zur Abholung im Autohaus,
das war für mich ok

Gruß
Reiner

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es ein Monat…war aber Weihnachten/Sylvester dazwischen…2-3 Wochen ist aber realistisch…

1 „Gefällt mir“

Ich musste vom Zulassungs-Datum bis zur Uebergabe (Fa. Moll, Düsseldorf) knapp 8 Wochen warten. Es lief in der Zeit gerade die große Rückrufaktion ab. So musste ich Geduld zeigen. Dafür läuft der PS2 wie ein Uhrwerk, ohne wesentliche Probleme.

1 „Gefällt mir“

War bei mir genau so. Auch Moll: Zulassung am 18.12.2020 und Auslieferung am 29.01.2021
Wollte schon weitere Schritte einleiten, als sie sich dann endlich gemeldet hatten.

1 „Gefällt mir“

Bei Polestar ist es wohl üblich aber sonst ist es das natürlich nicht. Es ist eine Frechheit, denn zahlt in der Zeit doppelt Versicherung und der TÜV läuft auch.

3 „Gefällt mir“

Hinzu kommt noch der Wertverlust … bei einem angenommenen Wertverlust von 6000 € im Jahr sind das im Monat mal eben 500 € … vielleicht auch etwas weniger da das Auto ja keine Laufleistung bekommt, aber vernachlässigen sollte man das auf jeden Fall nicht …

2 „Gefällt mir“

Hallo da Draußen

Habe heute meine Unterlagen für die Zulassung zur Post gebracht. Kann mir jemand von den glücklichen Besitzern mitteilen wie lang es jetzt noch dauert bis ich meinen Polestar in Hamburg abholen kann?
In meiner Bestellübersicht steht noch November als Übergabezeit.

Die Unterlagen hast Du vermutlich zu @Speed gesendet?
Die sind mit Abstand der zuverlässigste Partner im PS Umfeld und wissen in aller Regel ziemlich gut Bescheid.
Am besten, Du schreibst sie mal direkt über die persönlichen Nachrichten hier im Forum an, denn mit Deinem Nickname werden sie eher wenig anfangen…

Bei mir hat es ca. sieben Wochen gedauert. Speed war schnell. Den Kfz-Steuerbescheid hatte ich bereits vier Wochen vor Auslieferung.

Ja das ist total normal,
die Zulassung passiert schon nach der Ankunft bzw nach Aufbereitung und anbau der zusätzlichen dinge (Ahk etc). Danach wird das Auto ja zum Autohändler gefahren per Spedition das dauert dann nochmal bis zu 2 Wochen bis es da ist. Dann je nach Übergabepunkt und „Warteschlange“ dauert es im Autohaus auch noch mal ein bissl weil dort wird das Auto dann für dich Hübsch gemacht.

Bei mir hat es auch ca. 2 Monate gedauert.

Du solltest jetzt eine persönliche Nachricht von Speed haben.
Die ging fälschlicherweise zunächst an mich…. Falls nicht, einfach direkt Kontakt aufnehmen.