Wartungsintervall und Garantie Laufzeit

Ich habe es mir per Mail vom Service bestätigen lassen, weil ich auch die Garantie im Hinterkopf hatte.

Dabei bin ich auch gerade. Das ist also kein Einzelfall. Ich frage mich, wie hier eigentlich die Werkstätten arbeiten? Gibt es keine Checklisten? Bereits bei meinem letzten Polestar 2 hatte ich auch diesen Zirkus. Und ich habe echt keine Lust, in eineinhalb Jahren dann vier Monate lang die Erinnerung an den Service wegdrücken zu müssen.

Ich würde das nicht mal den Werkstätten anlasten. Denn offensichtlich sind ja unterschiedliche Werkstätten betroffen, die das „vergessen“ haben.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es zur Markteinführung einfach nicht möglich war für die Werkstätten, diesen Parameter zu ändern. Ich weiß, dass mein Auslieferer in Frankfurt schon erhebliche Probleme mit der Installation der AHK hatte und sich im Forum erst mal Hilfe geholt hat.

Wenn also der Parameter nicht zu ändern war und er werkseitig auf „Baudatum“ stand, dann ist das eben so.

Wundern würde mich meine Vermutung - und nichts mehr ist das - nicht.

In meinem Fall war die Auslieferung beim Polestar 2 wie auch jetzt beim Polestar 4 zwei Jahre nach Markteinführung (bei unterschiedlichen Werkstätten). Also wenn sich da die Abläufe nicht eingespielt haben! Bei mir hat die Werkstatt sogar vergessen das Serviceheft auszufüllen.
Aber mir ist es ziemlich egal, wem das anzulasten ist. Am Ende muss ich eben vier Monate lang einen überflüssigen, weil falschen Dialog wegklicken.
Natürlich gibt im Leben wichtigeres … aber das Ganze ist halt auch völlig überflüssig. Sollen sie es halt online zurücksetzen - ach wie, das geht nicht? :face_with_peeking_eye: