Wartungsintervall und Garantie Laufzeit

Hallo, ich habe eine Frage zur Wartung.
Mein Polestar 4 wurde am 25.11.24 übergeben. Nun habe ich noch 160 Tage Restlaufzeit laut Anzeige im Fahrzeug. Es heißt doch 24 Monate oder 30.000 km. Aktuell habe ich 8000 Km gefahren. Das würde bedeuten ich muss nach1,5 Jahren zur Wartung.
Der Support hat nur sehr „schwammig“ geantwortet und bringt mich nicht wirklich weiter…
Ist hier jemand der dazu mehr weiß
Vielen Dank und Grüße
Stefan

Wenn du das Auto am 25.11.2024 bekommen hast, dann musst du bis spätestens 25.11.2026 den Termin für den Service ausgemacht haben um auf der sicheren Seite zu sein.

Kommst du bis dahin gefährlich nahe an die 30000km ran, dann halt entsprechend früher.

Ich weiß nicht, wie du wegen deiner 8000km auf 1,5 Jahre kommst?

Der Polestar zeigt heute noch160 Tage bis zur nächsten Wartung an.
Ist die Anzeige relevant oder die Übernahme? Hierzu hat Polestar keine Aussage getroffen.

Meines Erachtens ist das Wartungsintervall bei Übergabe nicht zurückgesetzt worden.

War das Fahrzeug neu als du ihn bekommen hast?

Wir haben den Wagen neu gekauft. Den Wartungsintervall kann man angeblich nicht korrigieren und was höhere Priorität hat, darüber will sich der Support nicht äußern.

Ich verstehe das Problem nicht. Du fährst im November zur Werkstatt, legst deinen Fahrzeugschein auf den Tresen, wo das Erstzulassungsdatum (geringer als 2 Jahre) drauf steht und sagst denen „Einmal erste Wartung kostenlos auf Polestar bitte.“

End of Story. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Wartungsintervall kann man zurücksetzen…was erzählen denn die da… das macht die Werkstatt… und gut ist.

ist das tatsächlich so? oder wie ist diese aussage einzuordnen?

Haben sie ja auch geschrieben, nur eben nicht per Fernzugriff, sondern in der Werkstatt…

War es zumindest immer. Ich hoffe, dass sich das nicht geändert hat beim Polestar 4?!

das wäre super… ich hab mich mit dem thema noch nie näher befasst. insofern danke für den hinweis - werde ich mal recherchieren.

Die Community weiß das sicher.

Den Intervall kann man nur zurücksetzen, aber nicht korrigieren. So die Aussage im Autohaus. Da hat man ein Auto das zu 100% online überwacht wird, aber eine Fehlerkorrektur ist nicht möglich…