Warum ist es rund um Polestar so ruhig geworden?

Ich frage mich zur Zeit, warum es rund um Polestar in letzter Zeit so ruhig geworden ist.

Weder von unseren Admins (Daniel und Marten) hört man in letzter Zeit etwas, noch von der Deutschlandzentrale rund um Alex Lutz und Team.

Was recht gut und vielversprechend angefangen hat, ist genauso schnell massiv eingeschlafen, finde ich.

Auch die neue Dame bei Polestar Deutschland, die für mehr Kundenkommunikation zuständig sein soll, scheint nicht/nicht mehr existent zu sein.

Wie denkt ihr darüber und wie fühlt ihr euch momentan in dieser Situation.

Ich fühle mich etwas alleine und im Stich gelassen.
Die Ungewissheit begleitet mich irgendwie ständig…

10 „Gefällt mir“

Ist gerade Herbsturlaubszeit…etwas verschnaufen, bevor es wieder zu den lustigen Kunden geht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Volvo hat die Faxen dicke gehabt und alle rausgeschmissen?:thinking:

Ich denke es wird hart an der Eröffnung von neuen Spaces gearbeitet.
Ausserdem ist man voll eingebunden mit der Herstellung von Pressemappen zum Precept.
Für anstehende Preisverleihungen zum Car-of-the-Year-2020 will man auch noch gut vorbereitet sein, die PR-Maschine muss geölt werden.

Ja, das war sarkastisch.
Will nur sagen: auch ich fühle mich im Stich gelassen.

Aber keine Kritik in Richtung Daniel und Marten, die beiden haben auch ein Privatleben und möglicherweise keine Probleme.

Generell bemerke ich aber hier im Forum einen (verständlichen) Interessenwandel:

Anfangs ist jeder besorgt um das Vertragschaos mit oder ohne ALD Zusatz-Chaos.
Kaum ist das gelöst wird diskutiert, auf welchem Dampfer das Auto gerade ist, wie denn nun Zulassung mit Speed und Auslieferung funktioniert und besorgt berichtet, dass man sich um alles selbst kümmern muss.
Sobald Jemand sein Auto hat, wechselt das Interesse zu den Macken am Fahrzeug.
Heute ist es so: wer nicht liegen geblieben ist, findet alles soweit ganz OK, beschwert sich höchstens noch über die vielen Kleinigkeiten.
Die Liegenbleiber sind zu Recht erbost wie mies sie von Polestar behandelt werden.
Das kocht’s dann ganz schön hoch, die Aufregung können aber 90% gar nicht nachvollziehen.

3 „Gefällt mir“

Gute Analyse des Forum-Wandels, aber in einem Punkt muss ich Dir widersprechen: ich gehöre zu denen, der die Aufregung der „Liegenbleiber“ absolut nachvollziehen kann, weil dieses Damoklesschwert permanent über einem schwebt, so lange Polestar keine oder unzureichende Lösungen für die technischen und logistischen (Ersatzteile, Ersatzfahrzeuge) Probleme anbietet.

5 „Gefällt mir“

Stimmt.
Ich habe nach dem Update (damals noch nicht als Rückruf-Update bekannt) bis heute kein Vertrauen mehr in das Auto zurück.
Die immer noch auffackernden Fehlermeldungen und einmalig eine START-Endlos-Schleife machen mich weiterhin sehr nervös.

5 „Gefällt mir“

Die Ruhe ist wirklich zu spüren und gibt auch ein wenig zu denken. Warum das so ist, darüber kann man nur spekulieren. Ich vermute es brennt an allen Ecken und Kanten und die Polestar Crew weiß gar nicht, wo sie zuerst löschen soll. Ich glaube (noch) nicht, dass Volvo das Ruder übernimmt.

Aus gut unterrichteten Foren-Kreisen kann ich euch sagen, dass Daniel wirklich sehr gute Gründe hat, weshalb er gerade nicht so aktiv ist im Forum. Die Gründe bestehen aus kleinen Händen und Füßen und mit Sicherheit auch einem ganz süßen Lächeln.

15 „Gefällt mir“

Dachte ich mir schon…

Und…

Recht hat er!

Ja, sein gutes Recht und vollkommen ok.
Auch Marten wird seine Gründe haben.

Aber die Leute von Polestar?

1 „Gefällt mir“

Ich muss leider gestehen, dass ich jeden Morgen mit dem Gefühl einsteige, evtl. gleich die Astistance anrufen zu müssen… das ist nicht gut…

1 „Gefällt mir“

Hm, die 90% sind teilweise auch nervös. So wie ich, mit einer Fehlermeldung „Antriebsstrang“ seit einem Update und seit 3,5 Wochen keine Rückmeldung der Werkstatt, wie es weiter gehen soll. Und seit gestern nur noch 6A AC-Ladung einstellbar und Limit 100%, nicht mehr verstellbar …

Hey Leute. Es ist mir ja schon fast peinlich, aber mein PS2 läuft wie geschmiert. Ich habe das neue Update drauf und seit dem sind auch die Alarm-Fehlfunktionen nicht mehr da. Von wieviel Km Laufleistung sprechen wir den bei euch so. Ich liege im Moment erst bei 6.000. Also vielleicht kommt das ja erst noch und Ihr verschweigt mir das einfach nur… :woozy_face: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wir alt ist Dein Wagen? Ich meine, in welcher Region liegt Deine VIN?

Irgendwie ist das bei mir auch so, allerdings liegt mein Limit bei zuvor eingestellten 60%.
Ein Update habe ich allerdings seit Auslieferung noch nicht wieder bekommen und zuvor gingen die Änderungen auch.

Echt komisch…

So um die ~4100. Hab ihn seit Anfang September

8,5 Wochen und 8.500km im P2 unterwegs.
Bisher 4x in der Werkstatt gewesen. Ein nächster Besuch steht noch an: Vibrationen beim starken Beschleunigen und Verzögern.

Ok. Danke für die Info. Wie liegt den der Verbrauch? Ich bin so zwischen 18,5 und 20KW. Hast Du schon die Winterreifen drauf? Vielleicht haben die da nicht sauber gearbeitet?

Das wird hier zu offtopic, daher nur ganz kurz:
Mind. 20 kWh/100; Vibrationen sowohl mit Sommer also auch mit Winterreifen.

Also mir fehlt nix was den Traffic hier angeht. Manchmal muss man, wie bei mir gerade, einfach warten dass ein ausgemachter Termin kommt. Und solange zwischenzeitlich keine Probleme auftreten ist’s dann halt einfach ruhig.

Von daher ist alles gut.