Warum ist es rund um Polestar so ruhig geworden?

Ok. Danke für die Info. Wie liegt den der Verbrauch? Ich bin so zwischen 18,5 und 20KW. Hast Du schon die Winterreifen drauf? Vielleicht haben die da nicht sauber gearbeitet?

Das wird hier zu offtopic, daher nur ganz kurz:
Mind. 20 kWh/100; Vibrationen sowohl mit Sommer also auch mit Winterreifen.

Also mir fehlt nix was den Traffic hier angeht. Manchmal muss man, wie bei mir gerade, einfach warten dass ein ausgemachter Termin kommt. Und solange zwischenzeitlich keine Probleme auftreten ist’s dann halt einfach ruhig.

Von daher ist alles gut.

Ist das schon länger so bei Dir, oder neu aufgetreten? Und was hast Du unternommen?

Nein, erst seit Kurzem und seit dem letzten Laden.
Bisher habe ich noch nichts unternommen.
Und du?

Das ist tatsächlich interessant, dass das bei Dir auch erst jetzt auftritt Du hast ihn ja auch schon etwas länger. Ich habe einen Werks-Reset am Infotainment-System gemacht, ohne Erfolg. Jetzt beobachte ich das noch etwas und dann würde ich Werkstatt und Support bemühen. Also, sofern sie sich dann bemühen :

Das wäre dann hier weiter zu führen:

https://polestar.fans/t/ladelimit-und-ampere-ohne-funktion

Zurück zum Thema: warum ist es so ruhig geworden, warum reagiert vor allem Polestar selbst gar nicht mehr auf Anfragen?

Ich finde die Frage spannend, mögliche Antworten sind natürlich alles Vermutungen solange wir keine echten neuen Fakten haben.

Ist es die Überlastung mit zigtausend Anfragen?
Sind so viele Kunden mit ihren Verbraucherrechten an Polestar herangetreten, dass deren Juristen zur Kommunikationsruhe raten?

Ich habe das ja schon oft geschrieben: das Hauptproblem sind nicht die vielen Fehler und fehlenden Features des Produkts, die uns aufregen, sondern die mangelhafte Kommunikation, das Schweigen, die Zähigkeit mit der selbst offensichtliche Fehler auf der Website erhalten bleiben, die Ohnmacht die man mangels Ansprechpartner erfährt.

Welche Wege der Kommunikation haben wir mit der Aussicht auf eine Reaktion?
Der Club wird nur via @Daniel in Köln wahrgenommen - danke dafür, aber das ist einseitig und fühlt sich auch etwas sehr gefiltert an.
Offizielle Support-Wege (Telefon, Chat, Online-Formular, Email) sind Sackgassen - ausser es geht um Verträge wie mir scheint.
Die BGB-Keule mit Androhung von Minderung, Wandlung etc ist für die Härtefälle vermutlich angemessen, aber es gibt ja auch noch genügend offene Fragen, die nicht gleich nach einer juristischen Auseinandersetzung rufen.

@Polestar wir sind wissbegierig und wollen mehr Informationen und Antworten

9 „Gefällt mir“

Kann es eigentlich sein, dass auch der Fotowettbewerb eingeschlafen ist?

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich und auch ich finde es langsam befremdlich, dass statt einer Besserung es noch schlechter geworden ist.

Von 3 Supportanfragen innerhalb der letzten 4 Wochen ist zu keiner jemals etwas zurückgekommen.

@Polestar: Ihr habt euch ein dickes Glaubwürdigkeitsproblem geschaffen und verspielt momentan eine Menge an Vertrauen. Wacht endlich auf und tut was!

1 „Gefällt mir“

Genau das habe ich bzw. erlebe ich zur Zeit auch.
Daher jetzt ja auch die Einleitung über Briefpost einen evtl. Rechtsweg zu starten.

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Support telefoniert und mir wurden freundlich Fragen beantwortet.
Es gab auch Dinge die der Supportmitarbeiter erst klären musste und er versprach mir das er sich bei mir meldet.
Heute hat er mich angerufen und mir die offenen Fragen beantwortet.

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem Support und hoffe das bleibt auch so wenn der Wagen gebaut und ausgeliefert wurde.

In der Regel berichten Forennutzer überwiegend von Problemen, da finde ich es nur fair auch mal die positiven Dinge zu benennen.

Ich freue mich auf ein tolles Auto und gehe davon aus, das die Prozesse nach dem holprigen Start so langsam in die angepeilten Spuren laufen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das Prozessbeginne eine Weile benötigen bis sie rund laufen.

Grüße aus Nordhessen
Ralf

5 „Gefällt mir“

Wäre ja komplett bei Dir, aber da der Schlamassel bei mir (und auch anderen) bereits seit Mai für viele Frustmomente gesorgt hat, es seitdem einige ‚Wir werden besser, ganz sicher‘ Mails/Infos von Polestar gab, ist mein Budget für den ‚Jugend forscht‘-Bonus inzwischen aufgebraucht.

Grüße aus Südhessen!

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ob und wann die Prozesse rund laufen…
Aus eigener, beruflicher Erfahrung kann ich sagen, dass sich sowas schnell in beide Richtungen entwickeln kann, vor allem aber leider in die Negative…

2 „Gefällt mir“

@Chrissy_el
Schon mal geschaut, ob der lane keeping assistant an ist? Der macht absichtlich Vibrationen beim überfahren von Fahrspurmarkierungen ohne Blinker …

Gerade auf der Support Seite de entdeckt

Aha, Polestar agiert so, als hätten die Kunden eine Holschuld, was das Erlangen solcher Statements angeht. Bravo, die haben es verstanden :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Nach den heutigen Reaktionen von Polestar zu urteilen werden wir also DOCH gehört und wenn auch (noch?) nicht mit persönlichen Antworten bedacht, so ist dass doch ein positives Signal des Verstehens und (hoffentlich) Handelns. Freut mich. :slightly_smiling_face:

Von hier an nun endlich „into the light“? :upside_down_face:

welche heutigen Reaktionen? :thinking:

Das ist alles alter Käse.
Siehe :we: Besprechung mit Polestar Deutschland

1 „Gefällt mir“