Was gehört alles in den Frunk?

Moin,
Als neuer EV Fahrer eines PS2 mal die Frage an die alten Hasen:
Was gehört denn alles in den Frunk eines EV‘s?
Ich denke da an z.B. Taschenlampe, Beleuchtung für den Frunk, etc…

— die ADAC Plus Mitgliedskarte :joy:

4 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht ein must have :grin: :sunglasses::



Nutze den Frunk eigentlich fast nie. Daher habe ich da auch nichts Relevantes drin.

In den Frunk gehören 1-3 Ladekabel, Typ 2, Haushaltssteckdose, CEE 3-phasig und das bisschen Werkzeug. Dann ist er voll und das passt. Wenn man unterwegs laden möchte, dann weiß man, wo das Zeugs ist,

Wofür um alles in der Welt soll da ein Wagenheber rein? In all den Jahren, in denen ich ein Auto fuhr, habe ich unterwegs nie einen gebraucht. Falls nun doch mal ein Reifen unterwegs Luft verlöre, unwahrscheinlich, aber natürlich möglich, und das wäre dann auch noch so, dass man nicht mehr ausreichend weiter fahren könnte, noch etwas unwahrscheinlicher, dann gäbe es dort das Tyre Repair Kit; wenn das nun auch nicht mehr reichen würde, noch unwahrscheinlicher, wer würde denn nun anfangen wollen, im 21. Jahrhundert, ein Rad zu wechseln, das abgesehen davon auch nicht da wäre? In dem Fall würde die Stunde der Assistance schlagen, die darauf wartet und gerne hilft… :smiley:

1 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy: :+1:

Hast Du echt kein Reserverad im Kofferraum? :crazy_face:

:see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

Kleinere Einkäufe, die nicht so herumfliegen sollen. Wobei das selten vor kommt. Das Ladekabel ist bei mir in einer Kofferraumtasche hinterm Fahrersitz. Wenn ich zum Laden jedes Mal erst den Frunk aufmachen müsste… ich würde verrückt werden.

Ich befördere so etwas Cooles :sunglasses:

9 „Gefällt mir“

Hoffe Du parkst den TESLA neben einem Ford (Essen auf Rädern für E-Mobilisten):

2 „Gefällt mir“

— warum nur light? :beer:

1 „Gefällt mir“

Das ist quasi das Körbchen für den Hund, wenn man denn einen hat.

Man kann eine Dose mehr trinken :blush:
Schönen Tag :sun_with_face: