Ich weiß bei meinem IX hatte ich bei 0% Reichweite noch 50 km Restreichweite. (Dabhabe es auch noch einen Reichweitenverlängerer. Dann fuhr er nur noch 80 und Klima aus)
Weiß jemand von Euch wie es bei P3 oder generell bei Polestar geregelt ist.
Ich weiß bei meinem IX hatte ich bei 0% Reichweite noch 50 km Restreichweite. (Dabhabe es auch noch einen Reichweitenverlängerer. Dann fuhr er nur noch 80 und Klima aus)
Weiß jemand von Euch wie es bei P3 oder generell bei Polestar geregelt ist.
Hier wurde u.a. den Polestar 3 bis 0% gefahren und darüber hinaus bis zur Verweigerung der Weiterfahrt.
Nur aus dem Akku? Das ist ja total irre, wenn der Hersteller da in der Größenordnung von 10% der Gesamtreichweite an einem Ort versteckt, wo niemand sie regelmäßig nutzen würde…
Das macht schon Sinn. Eine Entladung auf echte 0% zerstört den Akku.
Darum gibt es ja auch meistens die Netto und Brutto angaben der Akkugröße. Nutzt einem ja auch nichts, wenn man bei einem neuen Akku 10% mehr Kapazität hat, dann nach ein paar Jahren aber extreme Degradation, weil der Akku zu sehr gestresst wird ![]()
Mir ist das klar
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt:
natürlich sollten die Hersteller Brutto mehr Akku vorhalten als Netto zur Verfügung steht - um Tiefentladung zu verhindern. Aber wenn sie die Reserve zum Schutz des Akkus einsetzen, dann sollten 0% auch wirklich „nutzbare“ 0% sein, und nicht „Easter-Egg: unter 0% geht es noch mal 10% weiter“.
Ich persönlich verstehe aber auch nicht, wieso Menschen mit dieser Kapazität planen. Wenn ich Sorge habe, keine Ladesäule zu finden, dann sollte ich doch versuchen, mich von den 0% fernzuhalten statt sie zu überstrapazieren.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.