Kann mir jemand weiterhelfen, was das sein soll? Das kam mir heute aus dem Handschuhfach entgegen, ich kann es aber nicht indentifizieren
Ist das nicht der Radkappenabzieher?
Damit kannst du die Kunststoffkappen über den Radschrauben abziehen.
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt Danke!
Kommt auf die Felgen an, Performance hat eine Alukappe über die Nabe und Schrauben, dazu dann ein passendes Werkzeug. Beides gehört in das Fach im Frunk.
Wird sogar in der Bedienungsanleitung erwähnt, wobei man das nicht finden muss, wenn man das nicht kennt:
Radwechsel* (polestar.com)
Ich kannte es von meinem Volvo, aber es war bei mir Bestandteil im Übergabeprozess (einzelner Punkt auf der Checkliste des Mitarbeiters).
Meine Übergabe hat leider nur wenige Minuten gedauert und ich habe keine wirkliche Einweisung erhalten…
Manchmal schade, dass man hier nur Herzchen vergeben kann.
Das stimmt… Der Service im Polestar Space Düsseldorf war wirklich unterirdisch. Hat so gewirkt, als würde man mich schnell wieder rauswerfen wollen… Warum ist mir bei der letzten Reifendruckkontrolle auch aufgefallen. Man hat ganz falsche, billigere Reifen aufgezogen… Immerhin hat man sich jetzt entschuldigt und die neuen bestellt aber sind für mich immerhin wieder 150km Strecke zu fahren…
Ich war auch in Düsseldorf, doch am Ende sind es immer die handelnden Personen.
Sie sollen die Reifen auf eine Palette werfen und zum nächsten Volvo-Händler schicken. Der kann die dann aufziehen…
War auch erst deren Idee. ABER die wollen die falschen Reifen gerne zurück haben und den Versand würden sie natürlich nicht übernehmen… Außerdem müsste ich mich selbst um alles kümmern sprich Termin mit dem Autohaus etc. Ich hätte sogar Bescheid sagen müssen, dass dort Reifen ankommen. Einfach unterirdisch
Lass dir die Fahrt bezahlen. Hier greift das Bürgerliches Gesetzbuch (BGB), § 439 Nacherfüllung:
„(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.“
Werde ich mal ansprechen:)
Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.