Was ist die Coming- and Leaving-Home Funktion?

Im Menü kann man ja die Coming- and Leaving-Home Funktion beim PS2 auf 30, 60 oder 90 Sekunden einstellen?

Auf was bezieht sich diese Einstellung und wann ist sie aktiv?

Das sind die Lichteinstellungen fürs Ab- und Aufschließen des Autos im Dunkeln. Dann leuchten ja Thors Hammer, die Rückleuchten und die Türgriffe.

1 „Gefällt mir“

Wenn du auf dem finsteren Lande wohnst, in tiefer Nacht nach Hause kommst, die Straße 30 Meter vor der Haustür endet und du die Brücke über den das Haus umgebende Bach schon hoch gezogen siehst, dann…

… ja dann wird dir die Coming-Home-Funktion über den eingestellten Wert den unbeschwerten Weg zur Haustür ausleuchten. Vorausgesetzt du hast das Fahrzeug richtungskonform abgestellt.
Erst wenn du dann, als Sprinter nach 30 Sekunden, als älter Herr nach 90 Sekunden, die Haustür erreicht hast macht auch das Sternchen die Augen zu und träumt vom Wiedersehen mit dir.

Beim PS habe ich es noch nicht ausprobiert. Bei meinem alte Fz. musste man vor dem Abschließen einmal den Lichthupe-Hebel ziehen, dann lief die Zeit ab.

8 „Gefällt mir“

Danke, grundsätzlich weiß ich ja, was es ist und wie es funktionieren soll/muss, aber das Licht wird beim Zusperren doch direkt ausgeschaltet und leuchtet nicht nach?!

Hast du mal am Blink-/Lichthebel gezogen?

Nein, (noch) nicht…
Muss man das?

Ich habe das grade mal ausprobiert. Wenn ich am Blinkerhebel ziehe, deaktiviere ich den Fernlichtassistenten, aber das Pixel-LED Licht leuchtet weder beim Auf- noch beim Abschließen dauerhaft.
Allerdings leuchten Thors Hammer so weiträumig, dass man eigentlich keine separate Beleuchtung benötigt.
@MrMidnight: Du meinst aber schon die Wegbeleuchtung, die man in 30, 60 und 90 Sekunden einstellen kann, oder?

Ja, oder gibt es noch eine andere Einstellung die man in diesen Schritten ändern kann?
Ist das dann keine klassische CH/LH-Funktion, die der PS2 bietet?

Ja, meinte ich eigentlich. Wie schon oben geschrieben, am PS 2 noch nicht ausprobiert (werde immer von jungen Maiden mit lodernden Fackeln die letzten Meter Heim geleitet).
Am Nissan musste man vor dem türschließen einmal Fernlicht ziehen und dann leuchtete es mit Fahrlicht ca. 30 Sekunden. Das man die Tür abschloss hatte keine Auswirkungen.

Mensch berolaka, ich hätte es nicht schöner schreiben können :innocent:

… das macht die Droge Polestar 2 :wink:
:polestar_thunder:

Mir erschließt sich trotzdem noch nicht ganz, wann diese Funktion aktiv ist?!

Heisst das wirklich „Coming-Home“ Funktion bei Deinem P2?

Nein, ich glaube nicht, aber es ist ja nichts anderes oder sollte es zumindest…