Autos sind wie Frauen . Irgend etwas ist immer .
Am P2 stört mich am Meisten die lärmende Wärmepumpe .
Besonders , wenn ich an einer Ampel stehe höre ich die Innen sehr deutlich und Passanten wohl auch .
Das passt einfach nicht zu einem Auto in dieser Preisklasse.
Das muss den Entwicklern doch auch aufgefallen sein .
Genauso wie die scheppernde Plastikabdeckung des vorderen rechten Subwoovers ,was man aber nur draussen hört.
Auch habe ich den Eindruck , das der Lack sehr weich ist ,und meiner ist weiss . (1000 € Aufpreis )
Die schwarzen Sitze verschleissen ueberraschend schnell und ich wiege gerade einmal 70 kg .
Hier fehlen vermutlich die Erfahrungswerte mit dem neuen Material .
Beim Nissan Leaf ist der Ladeport richtig beleuchtet , was hier in der dunkelen Jahreszeit sehr hilfreich sein kann.
Das ist es aber auch schon .
Sonst bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden .
Man muss ja auch immer bedenken ,das Polestar gerade einmal 3 Jahre Autos baut .
Ein von mir aus auch Aufpreispflichtig konfigurierbares adaptives Sportfahrwerk, wie es die z.B. die M-Fahrzeuge von BMW haben, das ich dann nach Popometer spontan eher sportlich straff oder komfortabel einstellen kann, wäre gut!
Nach 8 Monaten mit Performance Paket und Upgrade finde ich das Öhlins-Fahrwerk im Auslieferungszustand zwar nicht schlecht, wäre aber nett ohne jedesmal in die Werkstatt zu müssen oder selbst unter der Kiste zu liegen, einmal wenn auch nur geschalter ein anderes Setup fahren zu können …!
Die Lüftung soll schon beim Entriegeln des Fahrzeug anspringen und nicht erst, wenn ich die drinnen sitze und die Fahrbeteitschaft herstelle. Dadurch ließe sich das Beschlagen der Frontscheibe leicht verhindern.
Vor- und zurück spulen im BT-Player. Ich höre gerne Podcasts von bis zu 5 Stunden Länge. Da ist es ein Graus, dass ich nicht Vorspulen kann.
Lackqualität wurde schon gesagt. Mein schwarzer Lack sieht schon furchtbar aus nach 10tkm. So sahen andere Autos nicht nach 100tkm aus.
Wenn du kein Pluspaket hast,hast du auch keine Wärmepumpe die du hören kanst .
Ohne Pluspaket hast du vermutlich auch nicht den klappernden vorderen subi und am Ende noch bessere Sitze .
Manchmal ist weniger einfach mehr .
Das mit dem Ladelimit ist richtig .
Wenn ich einen Anruf bekomme und ueberraschend weiter fahren muss ,bin ich gezwungen zum Auto zu laufen und das Limit zu erhöhen .
Nicht gerade proffessionell .
Überarbeitung der Software des Audiosystems für mehr Stabilität - es nervt, wenn manchmal beim Umschalten oder einer Fahrtunterbrechung der Ton wegbleibt
ungrauere Aussenfarben
dunkle Lederfarbe(n) im Innenraum (schwarz, dunkelrot, cognac oder havannabraun)
Pixel LED im Pilot Paket!
Netz zur Ladungssicherung bei umgelegten Rücksitzen - zur Zeit gibt es gar keine Möglichkeit, das ist richtig gefährlich
praktischere Kofferraumabdeckung (Rollo) - der Pappdeckel ist erbärmlich
22kW AC Bordlader
Option auf Komfortfahrwerk
bei Fahrzeugkauf mitbestellbare Tieferlegung und Leistungsteigerung - ohne gelben Schnickschnack für viel Geld
800V, Rollo für Glasdach, verstellbares High-Tech Fahrwerk, Geräusch der Wärmepumpe, Mittelkonsole, Displayränder etc. sind für meinen Geschmack uninteressant, bzw. ok so wie sie sind.
Das löse ich ganz einfach: Habe den Scheibenwischer gar nicht an. Habe die Automatik in den Einstellungen deaktiviert und aktiviere sie wenn ich sie tatsächlich brauche. Ich werde nicht nass und so viel Aufwand ist der eine Tastendruck dann auch nicht…