Was meint Ihr zur Sprachsteuerung?

Teilweise hat Tante Google, je nach Tagesform, Verständnisprobleme. Das gibts auch bei den Google Homes daheim, dass sie eben teilweise an einem Tag nicht alles verstehen (und eben mal nicht den TV ausschalten, sondern nix machen).
Das ist Mist und wohl dem geschuldet dass Google da (ohne Rücksicht auf Verluste) ständig dran rum baut. Manches geht aber auch längere Zeit gar nicht richtig: Beim setzen von Artikel auf eine Einkaufsliste hat sie ewig lang aus „Orange“ „E-Orang“ gemacht und die Funktion entsprechend unbrauchbar (inzwischen geht das aber).

Ein Infoschirm für die Lenkradtasten (ohne groß die Anleitung zu durchsuchen) wäre echt super, gerne auch für die Hebel (hat etwas gedauert, bis ich raus gefunden habe, dass die Scheibenwische-Automatik über einen Druckknopf einzuschalten ist, bei meinem Opel vorher war das einfach eine Stufe zwischen „Aus“ und „Schnell“).

Mir ist das auch aufgefallen mein Workaround ist den Nachnamen weg lassen dann sucht Google direkt im Kontakt. Keine schöne Umsetzung aber damit kommt dann die Rückfrage.

Zunächst hatte ich „Telefon“ geöffnet und dann funktionierten die Anrufe „Vorname/Name“ einwandfrei mit Rückfrage „mobil oder privat“.

Anschließend funktionierte es auch bei geöffneter Map Anzeige.

Test im Stand in der Garage. Mal sehen, wie es unterwegs ist.