Was sagt Doc Tesla zum Polestar 2

Meine Videos kennt ihr schon zu genüge. Zu meiner „Auslieferung“ habe ich Ove Kröger alias Doc Desla eingeladen. Ich wollte ihm zeigen, was für ein tolles Auto Polestar da entwickelt hat. Konnte ich Doc Tesla bekehren?

11 „Gefällt mir“

Also gefunden hat Ove ja zum Glück nichts Gravierendes :sweat: lediglich ein kleines abweichendes Spaltmaß vorne und die etwas zu hohe Mittelkonsole - für seine zarten 75 Kilo :crazy_face::joy:. Und ein schönes Interview hast du Arnie auch noch gegeben :hugs::+1::+1: wir sind ganz stolz auf dich :bouquet::+1::sunglasses::sunglasses:

4 „Gefällt mir“

tolles Video, und mit Ove natürlich ein Fanboy unabhängiges Urteil. Toll Gemacht, Danke Eva.

2 „Gefällt mir“

Ja, finde auch, dass Ove ein sehr objektiver Tester ist!

Aber den Softwarebug ab 10:43 min. im Video hat bestimmt auch jeder, dass man auf das Kachelsymbol zweimal drücken muss…

2 „Gefällt mir“

Dankeschön, ich war mega aufgeregt :bouquet:

Ja, ist mir die Tage auch schon aufgefallen. Dachte aber es liegt an meinen Pfuttfinger :sweat_smile:

Echt, merkt man dir gar nicht so an! :blush:

Aber bezüglich PP-Ventilkappen kostet das 4er Set, wenn man es nachkaufen muss, nicht wie Ove gemeint hat ein paar Cent, sondern wenn ich mich recht erinnere, was @m.hartmann gesagt hat, um die 45er Euro! :flushed:

Bei mir sind noch alle dran!
Schaue fast jeden Tag mindestens zweimal ums Auto rum! :shushing_face: :grimacing:

Eva, es freut mich auch für dich, das du dein Fahrzeug endlich in absehbarer Zeit bekommst…

Ich finde es auch echt klasse von dir, dass du den Club bzw. das Forum im Video ansprichst und was für Arbeit wir und insbesondere auch Daniel hier leisten/leistet!

1 „Gefällt mir“

Gutes Video! Ich schätze die Meinung von Ove Kröger sehr, da ich schon viele Videos mit ihm gesehen habe und er sehr guten Sachverstand hat.

Ich finde aber auch, dass das Model 3 nicht immer als Vergleich herangezogen werden muss (Edit: wobei er sich da natürlich am besten auskennt). Mittlerweile sollte jeder wissen, wo die Vorzüge von jedem Fahrzeug liegen. Wenn ich mir ein Audi A4 kaufe, fange ich ja auch nicht an ihn mit einem BMW zu vergleichen, sondern kaufe mir den A4, weil er mir einfach besser gefällt.

Eine Frage: Du meintest, dass bei Dir noch die Ladebuchse ausgetauscht wird. Ist das bei allen P2, die ausgeliefert werden der Fall? Hat das mit dem Ladeproblemen zu tun, die viele YouTuber am Anfang hatten?

Das Video freut mich sehr, da ich Ove schon lange abonniert habe und mir ein PS2 Video noch fehlte. Seine Meinung ist wichtig für die Weiterverbreitung der Elektromobilität.

Wie so oft ist das Video auch gut gelungen, du hast dich toll geschlagen Eva.
Ich finde auch sehr gut dass er seine Meinung als solche kennzeichnet. Die „SUV“ Applikationen gefallen mir gerade beim Snow sehr gut, ich finde das setzt Akzente. Alles in weiß zu lackieren wäre für mich ein Graus, gefällt mir bei den neuen Autos gar nicht.

Aber…jedem seine Meinung, muss man ja nicht kaufen :wink:

3 „Gefällt mir“

Clickbaiting… nichts weiter… Wie diese inflationären „warum ich mir…“ oder „warum ich mir nicht kaufen würde“ Titel…

Auch wenn ich im Video immer „Wir“ sage, gebührt der Lob der Arbeit nur euch. Ich fühle mich halt so verbunden, dass es mir immer wieder so rausrutscht. Sorry dafür :pensive:

Leider weiß ich noch nicht genau, was die Ladebuchse für ein Problem hat, ob es nur mit meiner Produktionsreihe zu tun hat, oder ob auch andere Fahrzeuge betroffen sind. Ich versuche noch nähere Infos darüber zu erhalten.

Du darfst nicht vergessen, daß Ove Kaufberater ist. Zudem wurde mir mein Polestar versprochen und geliefert wurde etwas anderes. Da kann man schon nachfragen, ob das Gesamtpaket dann stimmig ist. Er hat tatsächlich dort das erste Mal Kontakt zum Polestar 2 und war schwer begeistert. Ebenso darf man nicht vergessen, dass seine Abonnenten oft einen Tesla fahren und man Oves Meinung schätzt. Ich finde den Begriff Clickbait sollte man nicht überbewerten. Als Youtuber muss man Neugierde wecken um den Zuschauer zum gucken zu animieren. Clickbait ist 20 Sekunden Hinhaltetechnik um dann doch ganz anderen Content zu liefern. :blush:

3 „Gefällt mir“

Das hat nichts mit Clickbait zu tun, sondern einfach damit, dass man Interesse wecken möchte. Das Internet ist ein Haifischbecken und so ein Titel kann darüber entscheiden, ob das Video 100 Leute oder 100.000 Leute schauen. Und so ein Video macht nicht wenig Arbeit. So ein Video zu schneiden dauert schon mal ein paar Stunden und als YouTuber möchte man einfach, dass es geschaut wird, wenn man sich schon die ganze Arbeit macht. Ist doch irgendwie normal oder? Wenn du ein Auto herstellst, dann musst du dir auch überlegen, wie es die Leute finden, um möglichst viel davon zu verkaufen. „Polestar 2“ klingt z. B. besser als „Volvo T572 Electric“, nur so als Beispiel. Das sind alles Überlegungen, die man sich macht. Und manche Titel haben sich einfach bewährt.

2 „Gefällt mir“

Die Grenzen sind fließend. Das muss jeder für sich einsortieren…

1 „Gefällt mir“

also wenn man der Definition von ClickBait folgt, dann gehört zu einem reißerischen Titel auch, dass der Inhalt am Ende banal und ohne Mehrwert ist. Und letzteres kann man bei dem Video nun wirklich nicht unterstellen. Obwohl ich schon gefühlt das 100.000te Polestar review Video angeschaut habe, fand ich die Einschätzung von Ove wirklich interessant. Das heißt, für mich hatte das Video schon mal einen Mehrwert :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich fand das Video im Prinzip gut. Ove ist aber nur um den Wagen rumgegangen mehr nicht. Mit meinem Model S war ich bei ihm in der Werkstatt auf der Hebebühne und das war besser. Schön aber das der erste Eindruck gut war, denn nun kommt ein zweites E-Auto zu uns. Den Polestar 2 bekommt meine Frau.

Es war alles anders geplant und nun mussten wir umdisponieren. Bei meinem richtigen Polestar wird er hoffentlich nochmal schauen können (auch von unten)

2 „Gefällt mir“