Wasser in Kofferraum

Guten Tag,
Ich habe ein akutes Problem mit dem Polestar 2 my24 . Beim Service wurde festgestellt , dass ich massiv Wasser im unteren Kofferraum hatte und auch die linke Seite im Kofferraum total nass ist . Heute Nacht hat es wieder geregnet und das gleiche , literweise Wasser im unteren Kofferraum. Oben ist alles trocken . Die hintere Sitzbank ist links auch feucht .
Hat da jemand einen Tipp oder eine Lösung bzw. Vermutung?
Lieber Gruß ,
Johannes

Undichte Entlüftungsklappe? Ich glaube, die sitzt im linken Radhaus.

Eine Fernanalys ist immer schwer. Was mir jedoch in den Sinn kommt ist jedoch, dass ganz klar der Ablauf des Regenwassers über die Linke „Abflussrinne“ an der Heckscheibe nicht richtig funktioniert.

Mein Tipp: Wenn man absehen kann, dass einige Tge am Stück trocken bleibt, den Kofferraum einmal komplett trocken legen, über die linke Seite des oberen Hecks mal 2-3 Lieter wasser gießen und gucken wo es als erstes nass wird. So könnte man wenigstens die undichte Stelle näher lokalisieren.

Vielen Dank .
Ich werde mal trocken legen .
Das Auto ist ja nur gestanden , also sollte es nicht vom rauflauft kommen . Komisch , dass es eben nur unten nass ist und es von der linken Seite kommt , da wo auch dir ladebuchse ist . Scheint selten sein , ich finde Nix im Internet , such nicht bei Volvo .
Viele Grüße,
Johannes

Soll die Werkstatt sich kümmern, du hast vermutlich Garantie. Am Ende ist ein Entwässerungsschlauch defekt oder die Scheibe undicht oder was auch immer, dann müsstest du eh hin.

Ich weis, selber Finden macht auch Spass aber bei solchen großen Fällen nix wie hin.

1 „Gefällt mir“

In den Kofferraum legen und durch die Waschstrasse fahren!

2 „Gefällt mir“

Hast du eine AHK ? Ich habe mal Berichte gelesen dass nach (unsachgemäßem) Einbau einer AHK auch Wasser in den Kofferraum eingedrungen ist. Vermutlich aber nur beim Fahren (also von unten) und nicht im Stand.

Ich finde irritierend, dass man sich nicht zunächst selber auf die Suche gegeben hat im Rahmen des Werkstattaufenthalts.

3 „Gefällt mir“

Dichtung Abluftklappe, Regenablauf, Dichtung Rücklicht wären meine Verdächtigen…

aber das sollte die Werkstatt ja wissen…

Die schwarze Abdeckung stand etwas ab , hab sie reingedrückt und ist jetzt plan auf dem Blech . Kann es das gewesen sein ?
Im Augenblick trockne ich noch .
Auf jeden Fall lieben Dank für die Hinweise .
Gruß ,
Johannes

1 „Gefällt mir“

Mach Mal den Dreck am Übergang weg. Das Wasser soll unter der Abdeckung durchlaufen.
Wenn da Dreck steht kann das verstopfen…

Der Punkt, von dem es in den Kofferraum läuft muss aber tiefer liegen…

Danke schön , heute wieder frisches Wasser .
Also war’s das nicht . Wo ist die Dichtung der Abluft Klappe , komme ich da hin ohne was auszubauen . Habe einen Termin in der Werkstatt, allerdings erst in 4 Wochen . Es nervt ganz schön .
Viele Grüße , Johannes