Wassersport und PS2 Schlüssel

Hallo hier gibt es bestimmt auch andere Wassersportler.

Bein Tauchen kann man schlecht seinen Funkschlüssel mit auf 30m Tiefe nehmen,
Beim Suppen, wird wohl ein wasserdichter Beutel genügen.
Nun war meine Idee, einen Schlüsseltresor an der Anhängerkupplung zu befestigen.

In den ersten ging der PS2 Klotz schon nicht rein.
Beim 2. hatte ich mich schon zu früh gefreut.

Trotz Metallgehäuse wird der Brick nicht genug abgeschirmt, um ein Öffnen des Fahrzeugs zu verhindern.

Habt Ihr Vorschläge für mich?

Hi,
ich hab mir mal für kleines Geld ein „Taucher Ei“ gekauft.
Da passt der Funkschlüssel rein. Den großen Schlüssel nutze ich selber nicht.

2 „Gefällt mir“

Warum benutzt du nicht den kleinen Key Tag? Der ist wasserdicht und du kannst ihn zum Tauchgang mitnehmen.

Zu finden hier.

Der Key Tag ist nur bis 10 Meter dicht. Laut Anforderung des TE taucht er bis 30 Meter, was der Key Tag wohl nicht überleben würde.

Mea culpa, das hatte ich übersehen…

Aber vielleicht kann er den Schlüssel in einer kleinen, dichten Box mitnehmen, dann ist die Tiefe egal weil die Box den Druck abfängt.

Aber nur bis 10m - er geht auf 30m runter.

Bei AliExpress etc. gibt es kleine Abschirm-Beutel. Ich weiss aber nicht, ob das funktioniert.

Das dachte ich mir, drum habe ich es kurz als Erklärung geantwortet :wink:

Auf keinen Fall würde ich den Activity Key zum Tauchen mitnehmen!
Die Werte sind dafür keinensfalls ausreichend.
Aber das muss ich einem Taucher nicht erklären.
Den Activity Key in eine RFID Schutzhülle packen. (Alternativ genug Alu-Folie) und dann in die Schlüsselbox an der Anhängerkupplung.
Das sollte jede Verbindung unterbrechen.

Danke.
Mir wurde bei der Fahrzeugabholung geraten, immer den großen Klotz zu benutzen.
Gut, 30m sind selten, aber 22m die Regel.

Ein Buddy nimmt seinen Renault Schlüssel in Trockenanzug mit.
Ich tauche nass. Leider schon genug Schlüssel-Geschichten über den PS 2 gelesen.

Schlüssel in Alufolie einwickeln? :thinking:

Nein, das probier ich beim nächste Mal.

Was ist denn der „Knackpunkt“, der mechanische Druck oder der durch Druck mögliche Wassereintritt?

Ich bin kein Taucher aber wasserdichter Beutel um Key Tag sollte doch Wassereintritt verhindern?

Pro 10m Tiefe steigt der Druck um ca. 1Bar

30m ca 4Bar

gerade gefunden. Ob die Größe passt? Aber bis 30m dicht.

1 „Gefällt mir“

Gib doch Deinem Buddy den Activity Key mit in den Trocki - dann passt Du bestimmt noch besser auf Deinen Buddy auf :grin:

Ansonsten evtl. den PS abschliessen und den Schlüssel dann im Renault einschliessen?

Ich war vor 2 Jahren an der Jura auf 37m und hatte den Activity Key aus Versehen im Jacket mit dabei (wollte ihn eigentlich noch im Trocki verstauen), hat er problemlos überstanden. Seitdem haben wir „Wo ist der :key:“ zu unserem Buddycheck mit aufgenommen.

Mit dem Polestar Schlüssel auf die Jura!
Das nenne ich mal Timeshift :joy:

Gut gemeint, wir wechseln und aber mit dem fahren ab und aktuell wartete er auf seien neuen Troki, der alte ist nicht dicht.

In das Ei (45mm innen) passt er.

2 „Gefällt mir“

kann eigentlich der polestar mit dem „mechanischen“ schlüssel auch abgeschlossen werden? oder kann man damit nur öffnen?
Dann könnte man ja nur den in einen safe packen (oder mitnehmen) und den klotz im auto einschließen