Waze im Polestar 2 verfügbar

oder „war“. Ich habe es eigentlich schon seit einem Jahr gelöscht, weil die App lange nach dem schließen noch immer GPS verwendet und auch noch Sounds ausgibt.
Nachdem ich den Thread gelesen habe, habe ich es erneut installiert und konnte sofort die EV Funktionen einstellen.

Im Polestar läuft WaZe sehr bescheiden. „E Ladestationen Suche“ gibt es nicht in den Kategorien. Irgendwas stimmt da überhaupt nicht. :expressionless:
Zumindest bei mir

Update 2023-05-11 . heute sind in den Kategorien die Ladestationen verfügbar und entlang der Route gelistet - aber (noch) keine SOC % Angaben.

Ich habe eine GM Navigation gestartet, dann habe ich in Waze die Strecke verglichen und die Navigation im Fahrerdisplay war weg(bekannt).
Die Waze Navigation beendet und zu GM gewechselt, keine Navigation/Karte im Fahrerdisplay. CD Reset ohne Erfolg, Waze deinstalliert, CD reset → noch immer nix.
GM cache und Speicher geleert, CD Reset → nix

Auto in P gebracht und verlassen, dann gjngs wieder. Ich glaube Waze bleibt meinem CD mal fern, bis jetzt hatte ich das Thema mit dem Fahrerdisplay noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Interessant. Ich hatte heute massive Probleme mit dem CD. ABRP war auch hängen geblieben, mehrmals das CD „gecrashed“. Hatte ich noch nie.

Ich hatte vorgestern Waze ausprobiert. Bis zu deinem Post hatte ich keinen Zusammenhang gesehen.

Ich weiß auch nicht, ob es wirklich einen Zusammenhang gibt, jedoch weiß ich vom iPhone, dass Waze sehr lange im Hintergrund aktiv bleibt und nicht sehr sauber beendet. Deshalb hatte ich die Vermutung, dass es einen Zusammenhang gibt.

Habe Waze mal aufs Handy geladen. Dann eine Route eingegeben. Tessin (Schweiz):wink: nach Zürich (Schweiz) :rofl:. Geht durch den Alpentunnel Nummero UNO in Europa. Den Gotthard. Aber! Waze hat mich auf 3 Routen verwiesen. Eine sogar via Italien. Die Route via Gotthardtunnel? Unmöglich. Diese wollte er mir mit allen Tricks und Kniffen bei der Eingabe oder Anpassungen in den Einstellungen nicht anbieten. Urteil. Schrott! Gelöscht und vergessen. :+1:

Ich vermute, das liegt daran, dass du die Vignette nicht hinterlegt hast. Standardmäßig plant Waze nämlich ohne Maut und Streckenmaut. Stimme dir zu, dass die Usability in dem Punkt schlecht ist.

Nö. Alles hinterlegt! CH Vignette etc. Habe mir echt 30min Zeit genommen. Aber! Es ging nicht. :wink:

ich hab keinen Ton :frowning:
die Tasten für den Ton habe ich gesehen, es ändert sich aber nichts - was mache ich falsch?

Ich hab die letzten Tage mal Waze einfach mitlaufen lassen auf dem Centerdisplay.
Müsst ihr die App auch immer manuell starten, wenn ihr wieder einsteigt? Also selbst, wenn ihr nur beim Bäcker wart?

Ich habe Waze ein wenig getestet und werde wieder zurück auf GM gehen da folgende Punkte noch nicht korrekt laufen:

  • Navigation aufm dem Fahrer Display fehlt
  • Rest-SoC bei Ankunft fehlt
  • Sprachausgabe fehlerhaft - 2x Meter: „Bitte in 200 Metern Meter abbiegen“
  • Wenig Einstellmöglichkeiten
  • Comic Stil nicht so meins

Was aber besser im Vergleich zu Google ist:

  • Die Sprache klingt natürlicher
  • Es werden Gefahrenstellen und Blitzer gewarnt
  • Geht fast noch eine Spur flüssiger als GM
  • Zeigt zul. Höchstgeschwindigkeit an

Meinen tust du damit wahrscheinlich aber das Fahrer-Display…

Fehlende Akku-Konditionierung kommt noch dazu, und dieser Punkt ist sehr schwerwiegend in meinen Augen