Wechsel bei OTA: Künftig Delta-Updates

Genau das ist die vom Marketing gewollte Schlussfolgerung aus einer solchen Statistik.

Eine Aussage über „die Probleme“ ist nicht enthalten, sondern lediglich über ein nicht erfolgreiches Aufspielen der Software. Und selbst dann sind 3-5%, wie Reiner schon schrieb, ein erheblicher Wert in diesem Sektor - und an der Stelle die niedrigen Verkaufszahlen des P2 schon fast ein Vorteil.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, in absoluten Zahlen sind auch wenige Prozent relevant - jeder einzelne ein Kunde. Und auch einverstanden, „erfolgreich installiert“ heisst nicht unbedingt „keine Probleme“. Da ist sicher zu differenzieren.

Wenn du dir die Umfragen hier im Forum anschaust muss man sagen das die OTA-Fehleranfälligkeit von Mal zu Mal besser geworden ist. Bei P2106 waren es ~5%, P2116 hatte ~2,5% und nun P2124 < 1%.
Trotzdem ist es noch viel zu hoch, die Fehlerquote muss final in den einstelligen ppm-Bereich.

PS. wer glaubt das wenige Prozent ja nichts sind: demjenigen gebe ich gerne meine Kontonummer und er darf mir die irrelevanten wenigen Prozent oder Bruchteile seines Einkommens jeden Monat überweisen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Doch, doch, es gibt auch hier im Forum einige die haben 100% fehlerfreie Polestar 2.
Ich kann es zwar beim besten Willen nicht glauben, da wir alle im gleichen Boot sitzen, aber es soll so sein… :innocent: