möchte mal Eure Erfahrung hören.
Habt Ihr nach 3 Jahren außerplanmäßig wechseln lassen?
Bei meiner 1. Inspektion wurde nicht gewechselt. Habe jetzt ca.29.000km runter. Im August wird meiner 3 Jahre alt. Meine Volvo Werkstatt meinte das man höchtens mal messen könnte. 2. kostenlosen Service bis zum August gibts auch nicht, da ich laut Anzeige erst in 377 Tagen oder bei ca. 50.000km fällig werde.
Außerplanmäßiger Wechsel soll ca.120€ kosten.
Ich weiß auch das Bremsflüssigkeit Wasser zieht und das sonst immer ein erster Wechsel nach 3 Jahren und dann alle 2 Jahre fäliig war. Vieleicht ist es ja wirklich übertrieben und man kann durchaus bis zu 4 Jahren warten?
Viele Grüße aus Burscheid
Jürgen
Ich war gerade zur zweiten Inspektion (ca. 48.000 km). Da wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt. Das waren 3,5 Jahre nach Erstzulassung.
Inspektion hat inkl. Bremsflüssigkeitswechsel 260 € gekostet. Bremsflüssigkeitswechsel wurde mit knapp 95 € (brutto) berechnet.
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Daniel: zweite Inspektion für nur 260€ klingt echt gut. Bei welchem Händler hast Du es machen lassen?
Ich habe meine Bremsflüssigkeit eben selber gemessen. Alles Top. Um das Messgerät zu prüfen habe ich noch mal mit einem feuchten Schwamm und Sonde ganz im Wasser gegengeprüft.
Denke ein Jahr kann man damit mindestens noch fahren.
Jürgen