Wechsel von Automotive Version 9 zu 11

Offline-Spracherkennung funktioniert für Standard-Funktionen (zB Heizungen an/aus, wärmer/kälter), für die Navigation zu Zielen in den Offline-Karten und ich meine auch für Anrufe.

Danke schön @Volvi,sehr guter Artikel :blush:

Multinationales Auto: kleine europäische Marke, skandinavisches Design, großer chinesischer Hersteller, amerikanische Infotainment-Technik. Der Polestar 2 setzt aus diesem globalen Geflecht heraus einen Benchmark für angenehme Kabinen, den die meisten größeren Hersteller nicht erreichen.:sunglasses:

Deswegen liebe Ich mein SNOW PP :leopard::heartbeat:

Schöne Woche und Gute Fahrt :sun_with_face: Liebe Fans :snowman:

2 „Gefällt mir“

Läuft denn auf irgendeinem Fahrzeug bzw. Modell schon AAOS 11?

In Serie, meines Wissens, noch nicht. Ich habe aber hier einen Protoptypen von XYZ auf’m Hof stehen mit AAOS11. Produktionsstart für dieses Fahrzeugmodel ist 09/21.

Dann wären die Fragen an Polestar wohl die:

  • Wird AAOS 11 auf dem Polestar2 MY 2021 laufen?

Falls nein:

  • Ab wann wird es AAOS 11 auf neuen Polestar2 (MY 2022?) auf leistungsfähigerer Hardware geben?

  • Wird es für den Bestand einen Hardware Upgrade geben?

Ob wir dazu eine Antwort vor 2022 bekommen werden?

3 „Gefällt mir“
  • ist überhaupt eine leistungsfähigere HW notwendig?

Laut dem Bericht auf heise.de ist das Schlagwort Virtualisierung.

Dadurch läuft ein Großteil in der Cloud und gar nicht auf dem System im Auto. Dadurch skaliert die HW nicht so schnell.

Ich sage Nein, die im P2 verbaute HW ist tauglich für AAOS11. Ich kenne auch keine neue Anforderung von Google bzgl. der HW.

2 „Gefällt mir“

Das denke ich auch. Android Automotive ist doch auch nur eine abgewandelte Form von Android. Wenn es Smartphones gibt, die mit Android 8 ausgeliefert werden und ein Upgrade auf Android 11 bekommen/bekamen, dann wird es wohl keine strichziehenden neuen Hardwareanforderungen zwischen 9 und 11 geben.

Na, dann können wir ja auf AAOS 11 hoffen. :+1:

Ich rate mal, dass das Upgrade vielleicht mit der App kommt. These: Vielleicht nutzt die App technische Komponenten von AAOS11, weshalb sie sich verzögert.

Bei meiner Auslieferung wurde gesagt, das die Volvo App schon lange funktioniert und Polestar die gleiche nutzen wird. Es wird nur ein eigenes Design genutzt. Er konnte sich auch nicht erklären warum Polestar so lange braucht um das Design zu ändern.

Ein Polestar-Mitarbeiter hat mir bei meiner Auslieferung was anderes gesagt.

Das muss wohl ein Irtum sein, da die App de PS1 die gleiche wie die vin Volvo ist nur mit anderen Farben.
Der PS2 soll ja noch andere funktionen haben somit muss auch mehr in der App geändert werden. Smartphone als Schlüssel usw.

2 „Gefällt mir“

Von welcher App er geredet hat weiß ich nicht. Kenne mich persönlich mit Volo nicht aus.
Er meinte auch noch das es eher Sommer werden wird mit der App. Aber egal das ist hier OT.

Was hat er Dir gesagt?

Ist auch mein Stand, dass die 2er „from the scratch“ neu entwickelt wird bzw wurde. Dennoch sowas dauert keine Jahre. Schätze es liegt an irgendwas anderem (Spekulation). Wie sieht’s denn mit der XC40-App aus? Ist das die gleiche wie bei Volvo bisher?

Dass die App neu entwickelt wird. Unter anderem soll man wohl auch dann so Diagramme im Verlauf sehen können, wie der Verbrauch war wie man es auch von Tesla kennt. Er meinte er hätte Mockups von der App gesehen und sie sähe wirklich gut aus. Man könne sich darauf freuen. Aber er ist natürlich nicht in der Entwicklung beteiligt. Insofern Mal sehen was da kommt.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos…

image
Ich hoffe, damit meinen sie 11 und nicht nur ein paar Patches…

5 „Gefällt mir“