Weißes Auto-Symbol im Fahrerdisplay

Hallo, hatte letztens nach Fahrtbeginn ein weißes Auto-Symbol oben rechts im Fahrerdisplay. Leider habe ich kein Bild und finde auch nichts im Handbuch.
Weiß jemand, wan das zu bedeuten hatte?

Ich nehme mal an du meinst dieses hier? :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau das ist es, perfekt, danke :relaxed:

Aber was soll uns dieses Symbol sagen?

Der dritte Beitrag in dem verlinkten Thema liefert die Antwort: Sitzbelegung und ob alle angeschnallt sind.

Im Handbuch hier zu finden, unter anderem auch mit dem Stichwort „Tür- und Gurterinnerung“ im entsprechenden Suchfeld… :wink:

Danke für eure Antworten.

Dann macht diese Funktion für mich gar keinen Sinn.
Einsteigen, anschnallen, Gang einlegen - ist bei mir eine fließende Bewegung.
Keine Ahnung, warum das Symbol dann von Zeit zu Zeit angeht.

Thx

Es gibt für mich durchaus ein - nein, gar >1 Argument trotz der gleichen „fliessenden Bewegung“…:

  • die Heckklappe oder eine der Türen sind nicht richtig geschlossen
  • mein Schwager hinter mir hat sich vergessen anzugurten (oder gibt’s die akustische Warnung. auch für die Rücksitze :thinking:, ich weiss es gerade nicht :sweat_smile:)

Und angehen tu’s nicht von Zeit zu Zeit, sondern in den ersten Momenten nach der Abfahrt.

Aber für jeden natürlich ganz nach seinem Gusto :wink:.

1 „Gefällt mir“

Es gibt genug Situationen, in denen sich Beifahrer oder Passagiere nicht anschnallen (wollen). Dann sehen zu können, wer der „Übeltäter“ ist, der das nervtötende Gebimmel verursacht, kann schon hilfreich sein. Ich kann nicht sagen, wann genau das Icon auftaucht, aber in der Regel kurz nach Fahrtantritt, wenn der große Dialog weggedrückt wurde oder gar nicht erst erschienen ist.

Ich habe gelegentlich Familienmitglieder von diversen Veranstaltungen abgeholt, wonach dann die Geschwindigkeit des Anschnallens beeinträchtigt war. Ja, das Auto macht dann genauso Terror wie wenn sich vorne jemand nicht angeschnallt hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ich noch nicht nachvollziehen konnte: Wann kommt es? Bei mir ist es nicht immer da…

Das weiß nur der Praktikant…