Weitere Schritte bis zur Übergabe

Kann ja nicht sein das Du den Wagen eher bekommst. :wink:
Mein zukünftiger wurde mit der „Morning Post“ am 28.07 ausgeladen.

Ich warte noch auf Speed. Am Freitag gab es die 1000 EUR aber zurück auf dem Konto und der Support hatte mir den Geldeingang ja auch am Freitag bestätigt.

Bist ja auch nicht in der Liste?!

Ich habe schon genug Daten preisgegeben. :wink:

Derartige Dinge stehen bei mir in den AGBs nicht drin. Lediglich 15 Tage Zahlungsziel ist dort festgehalten.
Ich gehe mal davon aus, dass die AGBs aufgrund von Hinweisen freundlicher Juristen überarbeitet wurden. Laienhaft gesprochen halte ich die obige Zinsregelung für sittenwidrig (und damit unwirksam).

Ich meine, so ein Satz ist ja auch nur drinne für Leute die bestellen und dann aber nicht bezahlen. Polestar wird schon keinen von uns was erzählen, weil wir in dem ganzen aktuellen Chaos mal ne Woche zu spät bezahlen. Ich hatte Zahlungsziel 15.07. was genau 2 Werktage war, nachdem ich überhaupt unterschrieben hatte. Hab keine Zinsen zahlen müssen weil ich jetzt erst Anfang August überwiesen habe.

Gerne.
Einfach kurz in folgendem Thread mit deinen Daten eintragen:

Ein netter Admin oder Mod (wir haben ja nur nette :wink:) wird das dann in die Liste übernehmen.

Ich freue mich für alle, die zumindest einen Vertrag haben.
Ich warte auf die Umstellung von Leasing auf Kauf seit vier Wochen. Das sollte eigentlich online möglich sein. Anstatt dessen musste ich mich selbst lt. Support um die Stornierung bei ALD kümmern. Der Leasingvertrtag ist seit Wochen storniert. Jedesmal heisst es vom Support, wir kümmern uns um alles Weitere und ich müsse nichts weiter unternehmen. Beim nächsten Anruf beim Support, wie auch heute, muss ich wieder mein Anliegen neu erklären und gefühlt passiert nichts.
Bin jetzt drauf und dran den P2 abzubestellen.

Hallo,
die Online Seite hat 'ne Menge Fehler, die auch der Support nicht in den Griff bekommt. Wie offiziell an mich geschrieben: nicht bis Ende August. Es hat also keinen Zweck, es dort immer wieder zu versuchen.
Bei mir ist der Vorgang anders herum. Ich kann nicht von Kauf auf Leasing umstellen.

wende Dich am besten an Alex Han.

Hallo,
wieso sagt mir das dann der Support nicht selbst und läßt mich anstatt dessen im Glauben, dass er sich sofort darum kümmert?

Danke für die Kontaktdaten.

Hallo, eine kurze Info zur Zulassung. Vor einer Woche habe ich die Unterlagen per Post an Speed versendet und heute habe ich, da telefonisch kein durchkommen war, per Mail angefragt ob alles da ist. Die Antwort per Mail kam sehr schnell, es liegen keine Unterlagen vor. Ich habe dann nochmals erfolgreich angerufen, es liegen laut System keine Unterlagen vor, aber auf dem Tisch lägen viele Posteingänge und es sei etwas Land unter bei den Zulassungen von Polestar und sie bitten um Geduld. Ich bemühe mich. :wink:
Positiv ist, eine schnelle Rückmeldung und ein freundliches Telefonat.

3 „Gefällt mir“

@Gilla:
danke für diese Info, spart mir meinen Anruf.
Ich habe auch letzte Woche die Unterlagen hingeschickt.

@Gilla & @Jack: Habt ihr nicht mit Einwurf-Einschreiben (mit Sendungsverfolgung bzw. Zustellinfo) versendet?

hab ich auch nicht gemacht, hab alles einfach in nen Umschlag, 95Cent Marke drauf und ab in die Post. Kam auch an :smiley:

Tja, aber wann und ob, ist die Frage! :grin:

zu dem Zeitpunkt war ich ja noch tiefen entspannt, heute würde ich die Papiere wohl persönlich nach Leipzig bringen, nur um wirklich sicher zu sein das die ankommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab meine Unterlagen Donnerstag abend eingeworfen, Freitag um 8 wird der Postkasten geleert.
Montag war alles bei Speed und wurde mir auch gestern per Email bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Spannend wird es dann, wenn Du trotzdem noch automatische Mails bekommst, Du sollest irgendwas im Account bestätigen. Auch hier die ‚offizielle‘ Info, ich soll die Mails ignorieren und es würde nichts an der pünktlichen Auslieferung ändern. Bei mir läuft das jetzt alles parallel zum System per Mail und Telefon. Mit erheblichem Aufwand, denn sowohl ALD als auch Speed scheinen von solchen parallelen Vorgängen nichts zu wissen und warten immer auf das GO. An bestimmten ‚Gates‘ muß immer ein Häkchen gesetzt werden. Da das System das nicht kann, muß es händisch gepflegt werden. ALD und Speed und schließlich das ausliefernde Autohaus werden immer erst dann aktiv, wenn das entsprechende GO von der vorhergehenden Etappe gegeben wurde. D.h. es ist immer sinnvoll, den Prozeß durch Hinterfragen weiter anzuschupsen. Ich halte eigentlich nichts davon, aber es ist leider so. Bis zu meinem nächsten Polestar in 3 Jahren ist das hoffentlich vom Tisch.
Ein kleiner Trost: beim ID.3 war ich Vorbesteller für 3 Monate, bis mir der Geduldsfaden gerissen ist. Die sind noch viel viel viel schlimmer.

Aber all’ dieser Trouble ändert nichts daran, dass ich mich auf das Auto freue.

1 „Gefällt mir“

Ich war auch ID.3 Vorbesteller und die Stornierung war ein Wahnsinnsact :zipper_mouth_face:. Ging aber auch gut.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eben nett mit dem Support geplaudert (nach dem meine Fragen zum Hol&Bring-Service geklärt wurden) und derzeit würden manche unter uns sehr, sehr genau alles wissen wollen und hätten offenbar Angst um ihr Geld oder dass Polestar sie abzocken würde. Er hat mir versichert, dass die Autos mit VIN :polestar_magnesium: :polestar_moon: :polestar_midnight: :polestar_snow: :polestar_thunder: :polestar_void: wirklich existieren, nicht plötzlich verschwinden und Polestar echt seriös sei. Sie hätten unerwartet Probleme mit der Website und müssten nun alles manuell ausbaden, was eigentlich automatisch ablaufen sollte.

Tja, wir sind Beta-Tester.
Ich hoffe das Auto ist besser getestet, bevor ich es bekomme…

2 „Gefällt mir“

@MrMidnight, nein habe ich nicht, da es keine Originale waren und beim Versand habe ich bisher keine Schwierigkeiten gehabt.