Weitere Schritte bis zur Übergabe

Die Mail sollte wirklich reichen, da steht ja dann auch eine Reservierungsnummer (so bei mir) drauf.
:polestar_thunder:

Eine Reservierungsnummer habe ich bei mir leider nicht mit drauf!

Steht bei dir einen Reservierungsnummer mit drauf?

Ja, ich hatte einfach per Mail angefragt, da online nur 14 Tage Reservierung möglich sind.

" Wurde auf Ihrem Namen bis 16.01.2021 reserviert.
PIN: 134633

MFG

Landratsamt Landsberg am Lech
SG. 30/Zulassungsbehörde "

:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

Nicht alle Zulassungsstellen machen das hab ich bei meiner Reservierung z.B. auch nicht ich drucke einfach die Bestätigung von der Zulassungsstelle aus und lege sie bei.

1 „Gefällt mir“

Nein, keine Reservierungsnummer. Bei uns im Landkreis erkennen die das am Namen + reserviertem Kennzeichen

1 „Gefällt mir“

Aktuell werden „Kaufvertrag bitte unterschreiben“-Mails versandt. Sofern ihr den Kaufvertrag bereits unterschrieben habt, prüft bitte die Bestellung bzw. den aktuellen Status, es wäre möglich, dass das die Spätfolgen des Themas „Preis der Anhängerkupplung fehlt im Kaufvertrag“ sind…

Diese E-Mail ging übrigens auch an Leasing-Kunden!

Und Leasing-Nehmer sollen da unbedingt NICHT unterschreiben.

Es ist ja keiner da zum Unterschreiben… aber die Mail kommt halt trotzdem.

Hallo zusammen,
ich bin seit gestern hier mit dabei und freue mich hier so viele gute Infos zu erhalten.

Die Mail von Daniel habe ich auch erhalten und ich habe mit dem Support telefoniert. Die Info war,
dass dies eine vor ca. zwei Wochen erstellte Mail sei, die jetzt automatisch versendet wurde. Man könne diese ignorieren, wenn der Vertrag unterschrieben ist und mit der Bestellung/Status - wie von Daniel geschrieben - alles okay ist.

Ich habe auch nach der Lieferung meines Polestars gefragt und es hieß, Speed meldet sich Mitte August und dann noch ca. 5 Wochen, dass ist echt noch lang.

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen!
Sehr schön, wieder weibliche Verstärkung bei uns zu haben! :wink:

Danke :slightly_smiling_face:

Am 15.7., als ich meine VIN erhielt, wollte ich Online die Finanzierungsform von Leasing auf Kauf ändern. Das führte lediglich zu der Fehlermeldung, dass meine Bestellung bei ALD storniert wäre. Was sie aber tatsächlich nicht war. Auf mein Mail reagierte der Support mehrere Tage nicht. Deswegen habe ich ihn telefonisch kontaktiert. In den mehr als drei Wochen hat es Polestar noch nicht geschafft diese Änderung vorzunehmen. Letzte Woche wurde zumindest der Leasingvertrag von ALD storniert. Leider muss ich bei jedem Anruf beim Support mein Anliegen neu erklären. Heute bekam ich dann den ersten Rückruf wegen meines Mails vom 15.7. an den Support und zwar von dem/der MitarbeiterIn, der/die letzte Woche ebenfalls mein Anliegen neben anderen neu aufnahm. Jedenfalls habe ich bis heute keinen Vertrag und Online wird mir noch der alte Stand angezeigt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, der ebenfalls die Finanzierungsform änderte? So langsam mache ich mir Sorgen wegen des Auslieferungstermins. Mein PS2 kam diese Woche in Zeebrügge an.

Spiekie, welche Endnummern hat Deine VIN?
Meine ist … 2086 … 2084 steht schon bei Krüll auf dem Hof

Meine Endnummer ist 1394, meiner steht bestimmt drüben warm und trocken… Oder aktuell gut gekühlt und trocken. :rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

soderle, ich habe zwar noch keinen Termin für die Übergabe, ABER es gibt dann doch schon eine kleine Änderung.
Seit heute steht in meinem Account nun mein zukünftiges Kennzeichen.
Ist zwar auf Grund des hier schon bekannten „Problems“ noch ohne „E“ aber das ist ja nun nur noch Schmuck am Nachthemd :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eine Frage…
Weiß jemand, wann Speed aktiv wird?
Nach beidseitiger Unterschrift oder nach Zahlungseingang?
Danke.

Bei mir war es nach Zahlungseingang. Erst dann gehört der Wagen Dir :grin:

Nach meinem Kenntnisstand sollte beides sein, Unterschrift und Zahlung. Erst danach habe ich die Mail von Speed erhalten.

Also bei mir nach Unterschrift, Zahlungseingang und anschließendem Druckmachen, habe ich heute die Mail von Speed bekommen. :wink:

Daraufhin auch gleich noch einen Anruf von der sehr netten Frau Sing für die Bestätigung.
Wobei der Anruf vermutlich von Polestar-Support nach dem Gesprüch heute initiiert wurde.

Bei mir (Privatkauf) auch nach Zahlungseingang. Kann aber sein das es bei Leasing anders aussieht.