@Pixel: Welcher Zeitpunkt als Liefertermin steht in deinem Polestar-Account?
September. Bei meinen Gesprächen mit Polestar oder ALD wurde mir (mit der einzigen Variable der für sie nicht kalkulierbaren Bearbeitungsdauer bei der Zulassungsstelle - die aber bei uns nur 2-3 Tage beträgt) die erste Septemberwoche als realistisches Zieldatum genannt.
Ganz ehrlich, wenn da September steht, dann verstehe ich nicht die Aufregung. Bei mir steht Oktober als Termin und vor Ende Oktober rufe ich auch niemanden an.
Viele wissen das ja schon: Wartezeiten bei der Zulassungsstelle sind wohl in vielen Städten derzeit ein echtes Problem
TLDR; Speed hat alle Unterlagen, meldet aber nicht an, weil Polestar Wagen nicht freigibt wegen offener Zahlung, die es bei Leasing nicht gibt. Ohne eigene Nachfrage würde Speed noch Wochen warten.
Speed verschickt 2 unterschiedliche Mailtexte an Euch.
Darin steht entweder ‚Polestar hat uns beauftragt‘ oder ‚ALD hat uns beauftragt‘.
Seid Ihr ein ALD Kunde, dann muß das dort drin stehen. Nur bei Kauf steht dort ‚Polestar‘.
Ich kenne beide Versionen 4 fach und habe dabei herausgefunden, dass die nix machen, wenn sie nicht den Auftrag von der richtigen Seite bekommen haben.
Ursache: Fehler im Polestar Account
Lösung: Polestar Support solange drängeln, bis sie das bei Speed klarstellen.
Ähnliches passiert mit fertiger Zulassung und vorliegenden Schildern beim Händler. Wenn der die Freigabe von Polestar nicht hat, passiert nix.
Ursache: Fehler im Polestar Account.
Lösung: Polestar Support solange drängeln, bis sie das beim Händler klarstellen.
Echt nervig, dass diese Dauerfehler nicht langsam auch bei Polestar erkannt werden und wenn nicht im System, so aber durch einen wahrnehmenden Mitarbeiter (proaktiv - bescheuertes Wort, hier aber bekommt es einen Sinn) bearbeitet werden.
Nach dem heutigen Gespräch mit ALD war man dort aber auch (gelinde gesagt) verwundert, weil man mit Polestar 2x wöchentlich die Liste der Leasingkunden durchgeht, um dieses Account-Problem zu lösen.
Zudem lässt mich auch so langsam jeglicher gute Glauben im Stich, wenn sogar ein Polestar-Supportmitarbeiter mir am Telefon sagt, dass er den Status nun im Account richtiggestellt hat.
Ich habe beruflich viel mit Datenbanken zu tun und bin fassungslos hinsichtlich der Datenqualität bzw. der wochenlangen nicht erfolgten Datenkorrektur.
Ja, muß man wohl nicht verstehen. Ich will jetzt das Auto. Dann kann ich mich endlich über die wirklichen Bugs ärgern.
Hast du die Sonderzahlungsrechnung von ALD schon erhalten und bezahlt? Wenn nicht, dann ist das die Prozessbremse.
Wenn du die schon hast und bezahlt hast, dann ist es (wie so oft) einfach nur Prozessmist.
Sonderzahlung seit Ende Juli beglichen.
Wie @Kolbenfresser schon treffend sagte „Ich will jetzt das Auto“ - oder zumindest mal jemanden, der mir verbindliche (besser: verlässlichere) Daten nennt und sicherstellt, dass der Prozess auch störungsfrei dementsprechend läuft.
Hallo kannst du bitte meinen Polestar 2 in die Liste mit aufnehmen.
11010xxx
Bestelldatum: 3.7.20
Auslieferung wurde von September auf Oktober geändert.
Keine Auskunft von Polestar Kundenservice (nur 1st Level support) wann genau, wo das Auto sich befindet, Autohaus welches ausliefert hat noch keine Festnetznummer und ab 16:00 nicht mehr über Handy erreichbar. Keiner hat sich gemeldet wegen Anmeldung, wenn die angekündigten 1-2 Monate vorher stimmen kann ich wohl erst im Dezember mit meinem Auto rechnen?
Wer kann mir sagen, ob Speed auch für Anmeldungen in Umgebung München zuständig ist?
Leasing Sonderzahlung vor 3 Monaten überwiesen nie eine Bestätigung erhalten, ob angekommen…
Am Service und an der Kommunikation muss unbedingt noch gearbeitet werden.
Ich will mein Auto
Also da ich kein Mod oder Admin bin, kann ich das leider nicht machen, aber ein Mod/Admin kümmert sich sicher gerne drum…
Also alle PS2 werden ausschließlich über Speed zugelassen.
Auch die Fahrzeuge für München und Umgebungen.
Hallo Nyren, sei gegrüßt in unserem Forum.
Wie ist denn der aktuelle Status deiner Bestllung?
Hast du Dich schon in die Liste/Karte eingetragen?
Benutzerliste und Mitgliederkarte:
https://polestar.fans/u/user-map?period=location
[image] Wie kann ich mich auf der Mitgliederkarte des Polestar Clubs eintragen? Zunächst musst du dein Profil öffnen. Anschließend bis zum Punkt „Herkunft“ ganz nach unten scrollen (nicht „Wohnort“). Du kannst hier aus Datenschutzgründen auf eine präzise Angabe verzichten. Es genügt die nächste größere Stadt!
Hallo KAHY,
danke für die Beschreibung. Habs gleich hinterelgt.
Hallo,
Hoffe das passt hier rein.
Ich wurde nochmals neu einer Bestellung ( neue Bestellnummer ) zugeordnet und die neue Bestellung hat jetzt einen anderen Status obwohl die VIN die gleiche ist .
Das stand vorher:
Wir bereiten Ihren persönlichen Polestar für die Übergabe vor……
Wann kommt diese Meldung? Wenn er zum Händler kommt?
Vielen Dank
Grüße