Welche Farbe habt ihr / Welche Innenausstattung?

Bei der Sternstunde in Karlsruhe hat man meinem Vater als Farbmuster einen Volvo gezeigt, der die Farbe Magnesium hatte. Und es sah so aus, wie ich zwischenzeitlich die Farbe von Bildern und Videos her kenne.
Magnesium scheint daher eine Volvo-Farbe zu sein.

Beim letzten Bild trägt bestimmt auch die künstliche Beleuchtung seinen Teil dazu bei das er so „Silber“ rüber kommt.

Der Farbcode sollte doch auf dem Typenschild an der B-Säule auf der Fahrerseite stehen. Hat das irgendjemand im Rahmen der Sternstunde mal geprüft?

1 „Gefällt mir“

Nach meinem Verständnis sind das 41€ Unterschied in der Leasingrate, bei Faktor um rund 1% entspricht das einem Unterschied i.H. von 4.100€ beim Anschaffungspreis. Oder mache jetzt ich einen Gedankenfehler. Wenn nicht, müsste die Ursache in der Größenordnung sein. Unterschied 19% zu 16% MwSt. wäre damit raus. Sind tatsächlich alle anderen Parameter gleich? Dann kann das nur der Leasinggeber erklären…

Es scheint kaum lösbar​:sweat_smile:, der Polestar 1 „Magnesium“ sieht sehr silber aus…
Bei einem ausgekoppelten Bild aus dem Farbenvideo von @Daniel sieht Magnesium dagegen wie ein sehr modernes Hellgrau aus, ähnlich der Porschefarbe „Kreide“…wir werden abwarten müssen…

Ich frage mich sowieso, wie dieses Farbenvideo bzw. die einzelnen Fahrzeugaufnahmen entstanden ist / sind. Überall dasselbe Nummernschild. Wenn da mal bei den Farben nicht der Computer weitergeholfen hat …

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wegen dem weiss Aufschlag hast du recht (ist mir zuvor nicht aufgefallen) ! Deswegen habe ich ALD/Polestar Leasing angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

Eine weiße Lackierung ist nicht Restwertrelevant bzw. würde sich später schlechter Verkaufen lassen als eine Schwarzes oder Graues Fahrzeug. Aus diesem Grund ist auch die monatliche Rate höher.

Mist, ich möchte unbedingt weiss :slight_smile:

Magnesium hat wie gesagt nicht die Spur von Silber. Es ist einfach ein sehr helles Grau… Also wenn Snow FFFFFF ist dann ist Magnesium F4F4F4 oder so :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja. Das ist die Krux an Werbe-Videos die sind immer nachbearbeitet. Aber dass die Fahrzeuge umgefärbt wurden kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich wurde das Kennzeichen einfach nur ummontiert. Aus irgendeinem profanen Grund… - Aber interessantes Detail :grin: :+1:

Das scheint mir eine „diskussionsfähige Argumentation“. Weißer Uni-Lack galt vor zig Jahren als schlecht verkäuflich (hatte den Ruf der kostenfreien Firmenwagen-Lackierung). Das hat m.E. nichts mehr mit den aktuellen und sehr gefragten Perleffekt-/Metallic-Lackierungen zu tun, wie „Snow“.

Du wirst doch nicht der Einzige in der Community sein. Erging es anderen denn genauso? Dann würde mich allerdings die Snow-Quote mehr als wundern. Denn so einen Aufpreis wäre mir das nicht wert gewesen.

Keine Ahnung, ob das was bringt: Aber vielleicht ist die Argumentation des Leasing-Partners für Polestar interesant und die können dort was „graderücken“?

1 „Gefällt mir“

Ärgerlich. Hätte lieber Magnesium genommen. Oder Midnight. Ich liebe Nardo-Grau von Audi. Das scheint in die Richtung zu gehen. Babyblau-Thunder wie gesagt finde ich nicht so prall… Mehrmals jetzt auf dem XC40 mit schwarzem Dach begutachtet in Sonne, Schatten, Kunstlicht…

Ist nur die Frage ob ich ernsthaft bei Nichtgefallen von Thunder das Auto deswegen in den 14 Tagen ‚umtausche‘ oder einfach in meiner Traumfarbe folieren lasse… Vielleicht sogar in was farbigem (british racing green mit dem performance pack ist bestimmt lässig…). Dann hat man gleichzeitig einen Steinschlagschutz. Was mag eine Vollfolierung kosten? Dach fällt ja schonmal weg.

Gibt es hier jemanden der sich mit Photoshop auskennt und 2-3 Farben simulieren könnte?

1 „Gefällt mir“

Ungefähr so wie beim Taycan. Der hat auch gelbe Bremssättel auf dem Pressefahrzeug. Würde mich interessieren ob der Polestar auch diese Sportlichkeit an Farbe „verträgt“:

Quelle Porsche

image

Quelle eCarandBike

Interessant, wie unterschiedlich die Eindrücke sind. Hatte Snow reserviert und ein wenig darauf gehofft, dass Magnesium ein extrem helles grau-weiß metallic (so was ähnliches gab es auch bei Audi) ist. Bei der Roadshow in Düsseldorf stand des PS in Snow und ich hatte die Gelegenheit, die Farbmuster an verschieden Stellen zu platzieren (Motorhaube, Seitenlinie,…).
Meine subjektive Wahrnehmung war, dass Magnesium ein Silber-Metallic ist (und damit „raus“), ggf. etwas „stumpfer“ als so manche strahlenden Silber-Töne. Dazu muss allerdings gesagt werden, dass der PS im Terminal des Flughafens unter kaltem Kunstlicht stand. Ggf. wirkt es bei natürlichem Licht schon anders…

Hallo, was passt denn besser als Innenraum Farbe zu Snow ? Slate Weave Tech oder das dunklere Charcoal Weave Tech? Du hast es ja in live gesehen und kannst es bestimmt besser bewerten? Gruss Tarik

1 „Gefällt mir“

Sieht schon schick aus… aber irgendwie habe ich eher den Eindruck, dass er gleich losspringen möchte und nicht fahren. :frog: Mache mir keine all zu großen Hoffnungen, dass es all zu bunt wird, das widerspricht einfach dem Style von Polestar.

Schiefer hat eben noch eine geringe Blaunuance mit drin. Es passt beides - ansonsten würden sie es nicht anbieten. Manche Kombis sind ja beispielsweise nicht möglich.

Meine persönliche Meinung ist, dass Snow durch seinen krassen Kontrast aus Weiß und Schwarz besticht. Dies gilt natürlich insbesondere für Außen. Die schwarzen Elemente kommen bei Snow richtig deutlich raus. Ich würde auf alle Fälle „Kohle + Schwarze Esche“ nehmen, da dann die Farbgebung durchgängig ist und nicht noch eine weitere Farbkomponente (Schiefer) ins Spiel kommt.

2 „Gefällt mir“

ja du hast recht, danke :slight_smile:

Schließe mich Daniel zu 100% an. Der Kontrast schwarz weiß hat was, deshalb ist es bei mir auch genau diese Kombi geworden. Kommt auch ein wenig von Herzen: Vor gefühlt 100 Jahren bin ich das erste Audi quattro Coupe gefahren. Weiß mit schwarzen Akzenten. Als ich Ende Februar 2019 den PS2 auf die Bühne hab´ fahren sehen, hat der mich wie kein Auto davor an den quattro erinnert. 2 Tage später habe ich reserviert :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Joa geht mir genauso…

Ich sehe es aber irgendwie nicht ein mehr zu zahlen. Wenn die Farbe laut ald so kacke ist, frage ich mich weshalb polestar immer snow nimmt um das Auto zu bewerben…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht, weil es „aktuell“ hip ist. Dabei besteht dann immer die Gefahr, dass es dann irgendwann „out“ ist. Wobei Weiß sich schon lange hält. Wie auch fast alle gedeckten Farben. Vorsichtig wäre ich in der Tat bei der Modefarbe „Thunder“. So gut wie sie auch mir gefällt - sie ist mit etwas Pech irgendwann so in wie ein Arschgeweih. :wink:

Dann finde ich persönlich Magnesium bildschön…hier zwei Polestar-Farbtafel von einem US-Event für Magnesium (in der Tat nicht Silber, sondern sehr helles Grau)…und „mein“ Moon…mhm​:thinking::thinking: :worried:Bild Bild