Welche Farbe habt ihr / Welche Innenausstattung?

Wie verteilen sich die Farben des Polestar 2 in unserem Club?

Wer Lust hat, kann ja bei der Abstimmung teilnehmen und sehen, wie viele die gleiche Wahl getroffen haben.

  • Void
  • Snow
  • Magnesium
  • Thunder
  • Moon
  • Midnight

0 Teilnehmer

Und wie sieht es mit der Innenausstattung aus?

  • Slate Weave Tech with Black Ash deco
  • Charcoal Weave Tech with Black Ash deco
  • Ventilated Nappa leather

0 Teilnehmer

  • Performance-Paket JA
  • Performance-Paket NEIN

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mich in das grau verliebt. Nach der Bestellung war ich noch mal beim Volvo Händler und hatte mir die Farben angeguckt. Bin jetzt sehr verunsichert da das grau irgendwie nur drinnen gut aussehen und draußen einen starken Blaustich hat, fast Baby blau… Vielleicht liegts aber auch an der Form des XC40.

der graue Polestar sieht doch richtig gut aus. Paßt besser zur sportlicheren Form.polestargrau
In Deinem Steckbrief steht aber Thunder (wie meiner) … was hast Du denn nun bestellt?

Ich hatte es geahnt: Zu viel Thunder auf den Straßen. Hätte ich doch die Schneeflocke genommen :confused:

beinahe lautlos donnern - das kann dann aber nur der.

1 „Gefällt mir“

Thunder ist doch grau? (Thunder Grey bei Volvo)

dann wirds aber lustig. Die Farben der beiden PS2 oben unterscheiden sich ja wohl deutlich. Der dunklere ist Thunder, der hellere (wie der XC40) irgendwas anderes. Ansonsten wäre es eine ziemliche Täuschung.

Die Simulation täuscht auch. Moon und Blau sehen auf dem echten Fahrzeug auch anders aus. Ich empfehle einen Besuch bei Volvo :wink:

Habe gerade einen Thunder XC40 mit schwarzem Dach und A-Säule in der Sonne gesehen wie beim PS2. Deutlich besser.

Im Polestar Konfigurator steht lediglich THUNDER und die Abbildung zeigt ein deutlich dunkleres Auto.
Dass das Volvo Thunder Grey damit identisch sein soll, glaube ich erst einmal noch nicht. Rätsel über Rätsel, wann kommt er denn endlich …
Beim XC40 kann man nur Thunder Grey Metallic auswählen und der sieht so aus:


Der dunkle Polestar oben sieht anders aus.

Guckt Euch das Sondermodell Berlin an. Das ist die Lackierung in Thunder. Ich weiß nicht, warum das Thunder manchmal nach Grundierung Grau aussieht. Sind das evtl. einfach keine Serienfarben bei den Vorserienmodellen?

An vielen Orten wurde bereits bestätigt dass es die gleiche Farbe ist. Ich zitiere aus einem anderen Forum:

„…Volvo cars to see the proper colors:

  • Thunder is Volvo Thunder Grey
  • Magnesium is Volvo Glacier Silver
  • Snow is Volvo Crystal White
  • Moon is Volvo Pebble Grey
  • Midnight is Volvo Denim Blue“

Und weiter…:

„Thunder, because I really also think it is a bit blueish. Pictures are deceiving, it all depends on the camera, screen, lighting…

I did however get this chart, translating the colors to Volvo’s paint codes.

Void = 019

Snow = 707

Midnight = 723

Moon = 727

Thunder = 728

Magnesium = 729“

2 „Gefällt mir“

Hier mal Thunder Grey in unserem Volvo Autohaus.
Sieht schon so aus wie im Konfigurator.

Genau, wie gesagt, bei meinen Fotos oben vom XC40 sieht es im Verkaufsraum super aus. Draußen bei bewölktem, diffusen Licht mit weißem Dach gefiel es mir gar nicht.

Die Form und die schwarzen Akzente am PS2 werden das aber sicher ausbessern. Es ist schon krass, dass die selbe Lackierung so unterschiedlich wirken kann. Je nach Licht und Auto…

Es gibt ein Foto vom PS2 Thunder neben dem Model 3 im Tageslicht. Da ist es auch bewölkt und sieht heller aus wie beim XC40 oben. Trotzdem noch im Rahmen. Im Verkaufsraum ist das ja alles immer nicht unter echten Lichtbedingungen…

Tjo, zusammengefasst heißt das also, dass das Bild im Konfigurator viel zu dunkel ist. Das muß ich erst noch verdauen.
Aber diese beiden ‚Kontrahenten‘ nebeneinander … wir können uns schon auf etwas mehr Auto fürs Geld freuen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein. Das ist nicht zu dunkel im Konfigurator. Guck dir das Sondermodell „Berlin“ an. Da wirkt der Farbton genauso wie auf yet Farbpalette und im Konfigurator.
Das muss echt mit dem Lichteinfall zusammen hängen (ist aber die Vermutung eines Laien)

hm… im Anlieferungsvideo bei 0:27 - ich denk das ist Thunder… draussen im Schatten - sieht nicht schlecht aus und es kommt sicher immer auf die Lichtverhältnisse an - einmal siehts cool aus, einmal noch cooler :slight_smile: Kann mich aber auch täuschen (mit dem Video).

Ich dachte schon, die sind alle weiß - und: ich nehme ihn so, wie er kommt.
Vielleicht sind es ja doch nicht so viele für Norwegen und Schweden …

Im Sicherheits Webinar ist im Hintergrund Thunder zu sehen. Wurde im Chat nachgefragt und bestätigt.
:polestar_thunder:

Ist echt kosmisch, wie unterschiedlich die Farbe je nach Lichteinfall ausfällt… hat ja fast was von so nem FlipFlop Lack…

Super Idee. Könntest Du die Umfrage noch ergänzen um die Frage „Performance“ oder „Non Performance“?