An dieser Stelle sollen Tipps für Unentschlossene und neue KäuferInnen stehen, die gerade frisch einen Polestar 2 bestellen.
Hier im Forum dreht es sich noch viel um die frühen Vögel, die ihren Polestar zu einem Zeitpunkt bestellt haben, als es noch keine Serien-Autos in Deutschland gab und der Bestell- und Lieferprozess noch knirschte. Das muss Euch - wenn Ihr im Spätsommer 2020 bestellt - nicht so ergehen. Wir wollen Euch bei Eurer Bestellung sachdienliche Hinweise geben, wie Ihr für Eure Bestellung möglichst stressfrei und voll Vorfreude hinbekommt.
Meine ersten Tipps gleich hier:
-
Nutzt das Forum:
Die Informationen hier sind vielfältig und oft präziser als die auf Polestar.com
Unsere Admins und Mods achten darauf, dass hier kein grober Unfug steht und keine wilden Vermutungen als Tatsachen dargestellt werden. -
Farbwahl:
Es gibt zwar nur wenige Farben zur Auswahl, die Darstellung im Online-Shop kann den Farbton aber nicht perfekt wiedergeben. Deshalb rate ich Euch (wenn Ihr nicht gerade einen Polestar-Auslieferungsbetrieb oder gar einen Polestar-Space in der Nähe habt) zu einem beliebigen Volvo-Händler zu fahren und dort die Farben in Natura bei Tageslicht anzusehen. Entweder an einem Volvo auf dem Hof oder im Showroom . Die Namen der Polestar Farben weichen von den Volvo-Farben ab, es gibt hier wertvolle Hinweise wie die passenden Volvo-Namen dazu lauten. -
Anhängerkupplung
Die Anhängerkupplungen werden nach unseren Informationen erst beim Auslieferungsbetrieb montiert. Kabel etc sind bei jedem Auto immer vorhanden. Die Entscheidung ob mit oder ohne AHK kann also warten - ausser wohl bei Leasingverträgen, denn da darf man nicht einfach nachträglich das Auto verbessern. -
Support von Polestar
Offizielle Antworten bekommt man natürlich nicht im Forum sondern von Polestar. Der Support ist freundlich und hilfsbereit, leider aktuell oft überlastetet.
Deshalb schaut auch mal in die Online-Anleitungen
Wenn das nicht reicht: statt das Kontakt-Formular zu nutzen empfehle ich einen Anruf oder den Online-Chat. -
Liefertermin
Zur Zeit gibt Polestar nur sehr grobe Auskunft, wann ein neuer Traumwagen geliefert wird. Verlasst Euch nicht 100%ig darauf. Vielleicht kommt er schon früher oder der Termin verschiebt sich auch mal um einen Monat nach hinten. Es ist momentan nicht ratsam das alte Auto auf den Tag genau zu verkaufen, wenn man auf ein Auto angewiesen ist und dann wochenlang überbrücken muss. Ich rechne aber damit, dass sich auch das noch verbessert und die Vorhersagegenauigkeit steigt.