Welche Ladeparks kommen für ein Treffen in Frage?

Mir geht es nicht darum, in Kürze ein Treffen zu machen, sondern eine Sammlung von möglichen Orten zu haben, wo wir dann regelmäßig zu Treffen einladen können.

Wenn wir jedes mal Hilden nehmen, dann meckern zurecht die Südländer, nähmen wir jedes mal Rutesheim, dann nörgeln die Nordlichter. Und der Osten soll ja auch nicht zu kurz kommen…

Deshalb: Es geht um eure Erfahrungen von schönen und machbaren Standorten. Ich hab das Porsche-Ding mal aufgenommen, glaube aber eher nicht, dass PS da unbedingt Flagge zeigen will.

@burgiehw …habe mir gerade mal Rutesheim notiert. Wenn wir dann später von der Loreley nach Schwangau fahren liegt der gut…

  1. Kamen
  2. Hilden

dann der Rest

1 „Gefällt mir“

Warum nicht. Polestar will sich doch mit Porsche vergleichen. Irgendwie passt das ja dann.

Vor kurzem hat auch ein kleinerer Ladepark an der A7 Raststätte Kassel / Ost eröffnet.
https://www.electrive.net/2022/08/18/tank-rast-und-mer-eroeffnen-ladepark-an-raststaette-kassel-ost/

Es sind zwar nur 6 HPC Säulen, aber die Gastronomie dort ist gut und hat normale Preise.
https://hotel-am-ruessel.de/restaurant/

Zentral in Deutschland :+1:t3::wink:

2 „Gefällt mir“

Der ist ja noch gar nicht in google maps, also so was…

  1. Kamen
  2. Hilden

dann der Rest Und ich bin bei passendem Termin auch dabei.

Da ist dann Rutesheim ein Mikropark… hat nur 4 Säulen…. :rofl:

Ich bin schon die ganze Zeit am grübeln aber mir sind hier keine Ladeparks bekannt. Zwischen Hamburg und Hannover gibt es einen in Bispingen aber da gibt es kaum was für ein gemeinsame Runde. In Schleswig Holstein soll ein großer mit 50 Ladesäulen entstehen aber da sind die immer noch am fleißg diskutieren ob der überhaupt gebaut werden soll. Ich denke im Norden müssten wir uns daher von dem Gedanken Ladepark trennen und was anderes suchen ( Bei Tesla wollen wir uns ja nicht treffen :smiley: )

@krheinwald Ist Dir was passendes im Norden bekannt?

Nicht direkt Ladepark, allerdings hat das Gartencenter von Ehren im Süden Hamburgs jetzt aufgerüstet und zusätzlich zu den 2 vorhandenen Allegos noch 5 Alpitronics aufgestellt. Im Gartencenter gibt es ein sehr schönes Bistro mit Außenbereich.

Im Norden von Hamburg Tesla SuC und Allego auf dem Parkplatz eines großen Möbelhauses :wink:

1 „Gefällt mir“

stimmt die gibt es ja auch und sind ebenso interessant.

Mit Tesla SuC wäre der folgende Ladepunkt super da dort sehr gut gefrühstückt werdern kann aber halt nur Tesla SuC :frowning:

Auch wenn es nicht in meiner Nähe liegt, bin ich beim Stöbern in AirElectric auf den HPC Ladepark Rotebühlhof / Finanzamt (Rotebühlplatz 30, 70173 Stuttgart) gestoßen. Das wäre evtl. auch eine weitere Möglichkeit im Süden Deutschlands. Restaurants scheint es in der Gegend wie Sand am Meer zu geben. Nur eben nicht direkt am Ladepark.

Zum vorkonditionieren kannst Du aber auch die „alten Ladesäulen“ bei Google eingeben :wink:

Ich habe ihn gefunden. Auf der Karte wird er aber von der Aral überdeckt…
https://maps.app.goo.gl/Buv7R6dord6ZBWGu6

Der wäre auch noch in meiner Reichweite :slight_smile:

Ich spreche nun mal für mich, bin aber der Meinung das andere ähnlich denken:
Für mich kommen, nach dem Stand heute, nur Kamen oder Hilden in Frage.
300 oder mehr km. und die gleiche Strecke zurück, das wäre mir zuviel.
Es werden sich wohl regionale Gruppen bilden
Hauptsache man sieht sich mal!
Kommt mal in die Puschen bevor der erste Frost kommt :blush:

Aber bitte nicht zu schnell :joy:. Hab meine Karre :polestar_snow: ja noch gar nicht :sleepy:

Alle denken nur an sich.
Nur ich ich denk an mich :blush:

In Kamen wäre ich dabei. :+1: Hilden ist auch noch ok.

Hallo,

Wäre bei Hilden und Kamen dabei.