Welche Ladeparks kommen für ein Treffen in Frage?

Für mich wären Hilden und Kamen super, ggf. aber auch weiter weg.

Hilden und Kamen passen.

Sehr gerne in Hilden.
Alternativ gibt es in Erkrath auch ein schönes großes Lokal mit großen Parkplatz, welches sich auch eignen würde: Google Maps

Für mich wäre folgende Reihenfolge super

  1. Hilden
  2. Kamen

@enso - wie wäre es mit einer Abstimmung? Interesse dürfte ja da sein

Laut Markus (@enso) geht es nicht um ein Treffen sondern um eine Sammlung von Orten, an denen man Treffen veranstalten könnte.

4 „Gefällt mir“

Dann nehme ich das mal so hin und entschuldige mich für meine Verwirrtheit :slight_smile:

Wenn abgestimmt wird zw. Kamen oder Hilden, wäre ich für Hilden. Da kann man ggf. auch die Gastronomie nutzen :beer: :cake::icecream:

1 „Gefällt mir“

Da wird ggf. auch Polestar ein Wort mit reden, denn zumindest beim ersten Treffen in Hilden waren die Marketingleute dabei.
Der Ladepark muss auch ausreichend gross sein, denn einige reisen von weiter weg an und müssen gleichzeitig laden. Mit z.B. 4 Ladestellen kommt man
in Probleme.

So isses.

Es geht doch einfach darum, nicht mal ein Treffen zu machen und die Leute in den deutschen Randgebieten schauen in die Röhre, weil immer Hilden oder Kamen genommen wird.

Deshalb wollte ich einfach als Service für unseren Kontakt in Köln in Erfahrung bringen, welche Ladeparks ihr in anderen Landesteilen empfehlen könnt. Aber das scheint ja schwieriger zu sein als gedacht…

Hier geht es nicht um eine Abstimmung für oder gegen einen Ladepark, sondern um eine Sammlung von möglichen Alternativen. Hoffe, dass ich das jetzt irgendwie mal klarer darstellen konnte.

4 „Gefällt mir“

Na das ist einfach. Hier beispielhaft in D mit mehr als 10 Stationen >= 150kW und nicht Tesla:


link: https://www.schnellladepark.app/

Ist dann nur noch die Frage wer kennt welchen und warum kann er ihn empfehlen oder auch abraten…

1 „Gefällt mir“

oh eine coole HP! Das Bestätigt das wir in SH gar kein Ladepark besitzen und in HH gibt es auch keinen wirklichen aber die Möglichkeit mit den meisten Ladesäulen wäre beim Dehner Garten-Center Marmstorf vorhanden…

Die Liste ist ja auch nicht vollständig.
Bspw. gibt es in der Nähe von Erlangen (Nordbayern) einen ENBW Park direkt an der A3 mit 10 Säulen (über 20 Ladestellen) in einem Gewebepark mit Bäcker, Autowaschanlage, Supermärkte.
Oder soll das auf der Karte oberhalb Nürnberg? (falsch) dieser Park sein?

Möglicherweise eine Frage des Zooms und der Darstellung auf der Karte

Also bei mir werden die in der Nähe von Erlangen auf der Karte angezeigt Wie @DOC schon schreibt es ist glaube ich bei Dir ein Darstellungsproblem. In SH sowie HH gibt es definitiv keine Ladeparks wenn nur von Tesla.

Den neuen Ladepark Bochum sollten wir auf in die Favoritenliste aufnehmen.
Gastronomie vorhanden :icecream::cake::beer:

  • und Rechtsanwälte sind auch in der unmittelbaren Nähe :blush::blush::blush:

Ja, war nur ein Darstellungsproblem​:face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Kamen wäre meine Wahl, da wäre ich (wohl je nach Datum) dabei!

Für den Süden/Südosten wäre Zusmarshausen eine Option. Oder das hier in der Nähe von Regensburg:

10x 300 kW und ein uriges Wirtshaus gegenüber.